Niedersachsen – Biologie:
Wie war es ? LKBiologie
vorschlag 1: 1.5 ging eigentlich....fand 2.2 viel schwieriger...bei 1.5 musste man einfach nur so ein paar sachen eintragen: bei der zelle in der dunkelheit musste man einfach von außen co2 mit einem pfeil in die zelle führen ...da wurde das mit pep fixiert und dann zu oxalessigsäure die dann sofort durch reduktion zu malat (apfelsäure) wurde...das is t alles im cytoplasma dan eine verbindeung vom malat in die vakuole...und im chloroplast nichts...
und dan am tag wurde das malat über das cytoplasma in die chloroplasten transportiert und dann wurde wieder co2 frei und das konnte dann in den chloroplasten für den calvin zyklus genutzt werde
also musste man co2 mit pfeil zu pep im cytoplasma...pfeil oxalacete und dann malat und das mit pfeil in die vakuole
und tag...pfeil in chloroplasten und da co2 und dann noch lichtunabhängige und abhängige da rein schreibn und dann glucose raus...das wars glaub ich
und dan am tag wurde das malat über das cytoplasma in die chloroplasten transportiert und dann wurde wieder co2 frei und das konnte dann in den chloroplasten für den calvin zyklus genutzt werde
also musste man co2 mit pfeil zu pep im cytoplasma...pfeil oxalacete und dann malat und das mit pfeil in die vakuole
und tag...pfeil in chloroplasten und da co2 und dann noch lichtunabhängige und abhängige da rein schreibn und dann glucose raus...das wars glaub ich
Zitat:
Original von 4len
Sagt mal beim ersten Vorschlag die letzte Aufgabe 2.2 Was war da verdammt gefordert?
Habt ihr bei 2.1 auch mit der adaptiven Radiation begründet?
Und was habt ihr bei 1.5 heraus!?
Ich fand 1.5 und 2.2 schon sehr hart.
Sagt mal beim ersten Vorschlag die letzte Aufgabe 2.2 Was war da verdammt gefordert?
Habt ihr bei 2.1 auch mit der adaptiven Radiation begründet?
Und was habt ihr bei 1.5 heraus!?
Ich fand 1.5 und 2.2 schon sehr hart.
JAAA! dankeschön, ich hab auch adptive radiation xDD ich fand 1.5 und 2.2 genauso beschissen und hab da auch nicht wirklich ne lösung, sondern einfach mal kurz irgendwas geschrieben, wiel ich eh keine zeit mehr hatte
nein, ich hab da ausversehen C4-Pflanze geschrieben statt CAM
Zuletzt bearbeitet von Frozen am 26.04.2008 um 13:43 Uhr