Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
15.04.2010 um 16:08 Uhr
Leider hat abiunity nicht so große Werbeeinnahmen ;-) Es ist eigentlich alles noch sehr ehrenamtlich.

devian (Julius)
0

Blizza
Schüler | Niedersachsen
15.04.2010 um 16:28 Uhr
Zitat:
Original von 009
Ich fänd ne Professionalisierung nicht schlecht. Zwar sind die Zsammenfassungen gut und mit viel Mühe gemacht, aber auch immer subjektiv und selten fehlerfrei. Also man kann sich beim Lernen nicht nur auf die Zusammenfassungen verlassen.
Vielleicht könnte man mit den Werbeeinnahmen Lehrer oder ähnliches beauftragen professionelle, ausführliche Zusammenfassungen zu gestalten...

Viele Grüße.

Kann da Devian nur zustimmen.
Außerdem sind die "Zusammenfassungen" nur Ergänzungen zu dem was man selbst gelernt hat in Kurzform, sodass sie auch Fehler beinhalten.
Und ich glaube nicht, dass die Lehrer heutzutage noch Zeit haben für sowas smile

Hoffe alle haben bis jetzt ihre ersten Klausuren gut überstanden!

ABI 2010 Done! √
0

Malabar
Super Moderator | Niedersachsen
15.04.2010 um 18:24 Uhr
Zitat:
Original von 009
Ich fänd ne Professionalisierung nicht schlecht. Zwar sind die Zsammenfassungen gut und mit viel Mühe gemacht, aber auch immer subjektiv und selten fehlerfrei. Also man kann sich beim Lernen nicht nur auf die Zusammenfassungen verlassen.
Vielleicht könnte man mit den Werbeeinnahmen Lehrer oder ähnliches beauftragen professionelle, ausführliche Zusammenfassungen zu gestalten...

Viele Grüße.

Naja, das Ziel von abiunity ist es zwar Qualität zu bieten, aber die Beiträge sind von Abiturienten für Abiturienten. Das ist es ja, was abiunity ausmacht. Alles andere könnt ihr auch in irgendeinem Abitrainer lesen (die von irgendwelchen Lehrern gemacht werden). Hier helfen alle dabei, die Fehler zu beseitigen, zu erklären, zu ergänzen usw. Jeder profitiert von jedem. Außerdem sind so manche Schüler professioneller als so mancher Lehrer. Naja und wie schon gesagt, wir arbeiten alle ehrenamtlich und die Werbeeinnahmen dienen zum Ausgleich der anfallenden Kosten (Server usw.).

Zitat:
Original von Kollegah
leute, mala hat recht. smile
0

Holga
Schüler | Niedersachsen
17.04.2010 um 14:31 Uhr
was ich hier gerade gelesen hab...auf keinen fall lehrer beauftragen! das tolle an abiunity ist ja gerade, dass es nur von schülern für schüler gestaltet ist! smile dass manchmal fehler drin sind ist klar, aber diese plattform soll ja auch kein ersatz , sondern lediglich eine hilfe fürs abi sein! ich finde wikipedia kann einpacken gegen uns! Augenzwinkern
0

Ebisu
Schüler | Niedersachsen
17.04.2010 um 18:02 Uhr
Zitat:
Original von Holga
was ich hier gerade gelesen hab...auf keinen fall lehrer beauftragen! das tolle an abiunity ist ja gerade, dass es nur von schülern für schüler gestaltet ist! smile dass manchmal fehler drin sind ist klar, aber diese plattform soll ja auch kein ersatz , sondern lediglich eine hilfe fürs abi sein! ich finde wikipedia kann einpacken gegen uns! Augenzwinkern

Schließe mich dem voll und ganz an!

4 down, 1 to go.:

16.04. Mathe (P1) DONE!
19.04. Bio (P2) DONE!
20.04. Englisch (P4) DONE!
27.04. Chemie (P3) DONE! Mauer
04.05., 9.50h Geschichte (P5)
0
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes