Niedersachsen – Englisch:
und wie wars? :DEnglisch
hab in aufgabenteil 1 geschrieben, dass 1 night stands nicht so beliebt sind. das gehört ja quasi schon zum nachtleben
Zitat:
Original von ABi08 juchuuu
Hab bei Aufg. 4 sogar noch nen Bezug zu den Gender Roles gezogen, also von wegen die first generation hält sich immer noch an die traditionellen rollen verteilungen und so... Hat das noch jmd? oder war das ein totaler fehlgriff? :/
Hab bei Aufg. 4 sogar noch nen Bezug zu den Gender Roles gezogen, also von wegen die first generation hält sich immer noch an die traditionellen rollen verteilungen und so... Hat das noch jmd? oder war das ein totaler fehlgriff? :/
Nein, hab ich auch gemacht.
Ich fand es diesmal seeehr leicht zu entscheiden, welchen Vorschlag ich nehme^^ War mir sofort klar eigentlich. Bei uns im Kurs bzw. unsere drei Grundkurse der Schule haben auch glaub ich ALLE den zweiten Vorschlag genommen, nur einer den ersten, der dann auch prompt vonnem Lehrer verarscht wurde deswegen XD
Naja jedenfalls ging das wohl. Ich hab mir vor allem bei der zweiten Aufgabe viel aus den Fingern gesogen, denn wirklich Stilmittel hab ich net gesehen. Hab ne krampfhafte Alliteration, nen Kontrast, zwei Personifikationen und Übertreibungen drin. Und sonst halt, dass da n I-narrator is, sie selbst ständig mit ihrem eigenen Erfahrungen vergleicht und am rumkommentieren is...viel direkt speech und blubb. Am Ende hab ich dann geschrieben, dass man sich dadurch fast so fühlt, als wäre man dabei gewesen, weil sie halt auch so sagt wo sie so hingehen, was sie tun, blabla.
Dritte Aufgabe war komplex! Mir ist erst am Ende eingefallen, dass es ja nicht nur Jess Eltern sondern auch Jules Eltern gibt!! Naja Jess Eltern sind ja relativ ähnlich, die von Jules net so.
Und die vierte... da hatte ich zeitnot und die fand ich blöd. Aber ok.
Hatte leider nich mehr die Zeit alles durchzulesen :/ Und nichma mehr die Nummerierung der Seiten hat man mich machen lassen!
Alles in Allem aber besser als Politik und Geschichte... Hoff ich.
Hat jemand die Gewichtungen?
Zuletzt bearbeitet von Jastus am 23.04.2008 um 12:00 Uhr
__________________Mein Last.fm:
[img]http://imagegen.last.fm/penicillin/recenttracks/Janek88.gif[/img]
[img]http://imagegen.last.fm/penicillin/recenttracks/Janek88.gif[/img]
hab auch den zweiten vorschlag. bei uns (zwei grundkurse) haben den irgendwie alle genommen. das bild allein hat mich schon von dem ersten vorschlag abgehalten. war ja mal derbst doof.
bin so mittelmäßig zufrieden. wusste irgendwie nich so recht was ich zu der viertel aufgabe schreiben sollte und bin dadurch ganz schön ins schleudern gekommen mit der zeit.
habt ihr das zufällig auch was mit gender roles eingebaut, das meinten nämlich einige bei mir ausm kurs.... das hab ich gar nich drn
lg
bin so mittelmäßig zufrieden. wusste irgendwie nich so recht was ich zu der viertel aufgabe schreiben sollte und bin dadurch ganz schön ins schleudern gekommen mit der zeit.
habt ihr das zufällig auch was mit gender roles eingebaut, das meinten nämlich einige bei mir ausm kurs.... das hab ich gar nich drn
lg
Vorschlag II natürlich die Asian girlies ...
war doch super cool die arbeit:
1. war super inhalt halt..
2.stylistic devices: hab zuerst geschrieben wozu stylisitc devices im allg, dienen, also interesse und aufmerksamkeit des lesers fördern und so weiter, habe dann beispiele genannt..hab alliteration, hyperbole, rhetorical question, quotation und eigene meinung der autorin eingebracht..
war cool
3. ja hab natürlich nur die attitude von Jess eltern zunächst erklärt... kurz noch was zu immigration background was geschr. dann die persp. der eltern der asian girl aufgeschrieben und finally^^ miteinander compared...
die waren ja sozusagen 1:1
4. hmm joar also ich hab erstmal die beiden satz teile aufgeteilt und erklärt...
dann gelabert von wegen jede veränderung/Freiheit bringt neue probleme mit sich...und und ...hatt mich iwie voll an die letzte aufgabe vom geschi LK erinnert
hab alles so auf 12 Seiten( also diese halben da untergebracht...
so das musste ich einfach loswerden...juchuu weiter gehts mit super wetter und bio ...
bleibt sauber
war doch super cool die arbeit:
1. war super inhalt halt..
2.stylistic devices: hab zuerst geschrieben wozu stylisitc devices im allg, dienen, also interesse und aufmerksamkeit des lesers fördern und so weiter, habe dann beispiele genannt..hab alliteration, hyperbole, rhetorical question, quotation und eigene meinung der autorin eingebracht..
war cool
3. ja hab natürlich nur die attitude von Jess eltern zunächst erklärt... kurz noch was zu immigration background was geschr. dann die persp. der eltern der asian girl aufgeschrieben und finally^^ miteinander compared...
die waren ja sozusagen 1:1
4. hmm joar also ich hab erstmal die beiden satz teile aufgeteilt und erklärt...
dann gelabert von wegen jede veränderung/Freiheit bringt neue probleme mit sich...und und ...hatt mich iwie voll an die letzte aufgabe vom geschi LK erinnert
hab alles so auf 12 Seiten( also diese halben da untergebracht...
so das musste ich einfach loswerden...juchuu weiter gehts mit super wetter und bio ...
bleibt sauber
denkt ihr denn es waren stilmittel gesucht bei aufgabe 2?
wie sollen die einen text denn iteressant machen!?
hab mich eher auf den inhalt bezogen..
was ander sporache besonders ist
dass in der überschrift sex steht etc
wie sollen die einen text denn iteressant machen!?
hab mich eher auf den inhalt bezogen..
was ander sporache besonders ist
dass in der überschrift sex steht etc