Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

Novacaine
Schüler | Niedersachsen
21.05.2010 um 19:31 Uhr
das is doch das, wo praktisch so ein neuer tag beginnt, irgendwas über seine frauenrechterede im fernsehen gezeigt wird und seine tochter irgendwas macht und gar nich wirklich auf den fernseher guckt oder? wenn ich das jetzt richtig habe...
würd ich als aussage sagen:
- einmal den gegensatz zwischen seinem verhalten frauen gegenüber (er verlässt sie ja ziemlich grob, als sie sagt, dass sie schwanger is) und dann halt seiner heuchelei in der rede -> wird ja nochmal unterstrichen
- und unser franzelehrer meinte, dass dadurch dass praktisch alles so normal weitergeht und der alltag so normal weiter beschrieben wird, dass das alles praktisch gar keine auswirkungen auf den député hatte, dass sie schwanger is, dass er sie so verlassen hat, als ob das für ihn völlig unwichtig und normal ist und als ob er sich da gar keine gedanken mehr drüber macht (also praktisch Marie Therese als 'Opfer')
- und dadurch, dass seine tochter sich gar nicht wirklich für seine rede interessiert, wird ja auch nochmal gezeigt, dass seine töchter sich allgemein schon ein wenig von ihm distanzieren und sich vllt auch allgemein mehr emanzipieren als ihm lieb ist

ist aber auch schon lange her bei mir großes Grinsen aber vllt bringt das ja irgendwem irgendwas Augenzwinkern
4

klee91
Schüler | Niedersachsen
08.06.2010 um 22:29 Uhr
Hat jemand von euch schonmal die Rede von ihm analysiert bzw interpretiert?
Wär mir echt ne große Hilfe...

floet floet floet
0

Lena92
Schüler | Niedersachsen
19.06.2010 um 13:30 Uhr
Hat jemand schon den letzten Absatz der Kurzgeschichte analysiert? Ich soll das machen im Bezug auf die gesamte Novelle. Und ich bin da etwas ratlos..?
kann mir vielleicht jemand helfen?
0

Meirav
Schüler | Niedersachsen
02.07.2010 um 00:16 Uhr
hey ihr Augenzwinkern
falls euch noch interessiert was die beudeutung des letzten absatzes is:
also woran ich mich noch erinnere ist, dass vorher gesagt wird, dass Marie-therese schwanger ist. im letzten abschnitt dann setzt sich ja der ngouakou-... in seiner rede dafür ein, dass die frau nicht mehr "geringwertig" ("inférieur") ist im gegensatz zum mann. er kämpft also für die unabhängigkeit der frau vom mann und dass sie selbstständig sein kann.
ich hab das jetzt so interpretiert, dass er dafür kämpft, damit diese marie-therese das kind allein großziehen kann/muss. vllt hat er ja befürchtet, sie könnte ansprüche an ihn stellen z.b. dass er seine frau verlässt oder so. wenn die frauen aber unabhängig vom mann sind müsste er sich nicht um das noch ungeborene kind kümmern. das würde ja seine probleme lösen.
also die rede um zu verdeutlichen, dass der kerl eigentlich immer so weiter machen kann wie er will, weil er ja sozusagen nich in rechenschaft gezogenen wird weil ja die frauen nun auch eigenständig sind und verantwortung übernehmen können...
hoffe ich konnte noch jemanden helfen Augenzwinkern

26.3. Deutsch (P2)
28.3. Franze (P1)
01.4. Geschi (P4)
02.4. Mathe (P3)
cheesy cheesy cheesy cheesy

FERTIG =)
5

Jeti
Schüler | Niedersachsen
07.08.2010 um 15:03 Uhr
Hallo smile
Ich hab ne Aufgabe mit der ich nicht so ganz klarkomme

1) Erkläre die Stategie in der Rede des Abgeordneten!

Kann mir einer helfen? Danke im Vorraus smile

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt um der PISA Studie gerecht zu werden... großes Grinsen
0
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes