Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

anke...
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.05.2021 um 20:45 Uhr
Wir hatten livius obid und seneca. Unser lehrer hag gesagt es kommt jeweils ein text aus so etwa 40 wörtern dran und wir haben beispielaufgaben. Wenn ihr mir eure emails schreibt kann ich euch die beispiel mündlcihen prüfungen von uns schicken. Aber keine Garantie. Das ist so wie wir es wahrscheinlich kriegen ich hab aber keine Ahnung wie es andere Lehrer machen
0

sarah0815
15.05.2021 um 00:42 Uhr
@anonym so ähnlich hat mein Lehrer mir das auch erklärt. Ich hab mir das jetzt so überlegt, dass ich im 1.Teil nur die Vokabeln, die ich nicht kenne (und das werden viele sein😂) nachschlagen werde und die Texte in meinem Kopf so „vorübersetze“ und das ganze spontan ausformulieren werde, deswegen hoffe ich mal, dass der Text grammatikalisch nicht so schwer wird. Wenn ich noch eine Stilanalyse machen muss in Teil 1 (wahrscheinlich ja schon) dann werd ich die Sachen im Text nur markieren und mir das dann auch spontan irgendwie zusammenwürfeln😂ich hoffe das wird😬
0

sarah0815
15.05.2021 um 00:53 Uhr
@anke... Das wäre echt mega lieb, ich würde dir dann per privatnachricht meine email schicken. Dass jeder Lehrer das anders macht ist mir bewusst, aber um ein Gefühl dafür zu bekommen, wären die Aufgaben ja vielleicht trotzdem ganz gut geeignet
0

Anonym
15.05.2021 um 01:42 Uhr
@AbiX2021 bei Cicero ist die Rede wichtig. Sprich, der Aufbau einer Rede, die Aufgaben eines Redners, etc. Gut zu wissen wäre auch noch der Verlauf der res publica -> Catilinatische Verschwörung, 1. & 2. Triumvirat und natürlich der Bürgerkrieg, was dann letztlich in dem Prinzipat geendet hat. Außerdem die Aufgaben eines Staatsmannes. Allerdings komme ich aus Hessen und weiß nicht, ob das in jedem Bundesland so gilt. smile
1

Anonym
15.05.2021 um 10:22 Uhr
Zuletzt bearbeitet von Anonym am 09.06.2021 um 09:16 Uhr
0
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes