Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Jahana1212
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.04.2017 um 15:06 Uhr
Oh ja wahrscheinlich schreibe ich einfach größer .. bekommt man die Klausuren eigentlich zurück?
0
#356655
 
s99
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.04.2017 um 15:06 Uhr
Leute! Ich war so schockiert als ich gesehen habe, dass es keine Gedichte zur auswahl gibt. Habe mich dann auch für den Vorschlag mit Faust entschieden, weil ich den am einfachsten fand. Mal schauen was bei rum kommt. Allerdings fand ich den Epochenbezug bei nr.2 eine absolute Frechheit vom Ministerium. Es stand nirgendwo in den Vorgaben, dass man die Epoche Sturm & Drang können muss. Wo war bitte der Expressionismus??? Ich war da echt aufgeschmissen beim Epochenbezug. Der Rest war ok.
0
#356656
 
busra32
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.04.2017 um 15:07 Uhr
Die Dialoganalyse ging eigentlich.
Bei Gretchens Wandel habe ich viel schreiben können. Hatte aber ziemlich Zeitdruck und habe bei den Unterschieden auch, dass Evchen keinen familiären Verlust erleidet wie Gretchen. Ähnlichkeiten wie schon genannt Kindsmord, standesunterschied, todesurteil, uneheliches kind...

was meint ihr mit spalten? wir hatten so bögen habe insgesammt 12 seiten.
was habt ihr so in die analyse reingeschrieben?
0
#356658
 
Imbro123
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.04.2017 um 15:08 Uhr
Ok wenn man sich die anderen Foren so anschaut, scheinen wir die beste Option gewählt zu haben. Ich fand es jetzt auch nicht so überraschend, dass die Gedichte wegfielen. All das was jetzt noch über Evchen geschrieben wurde finde ich auch zutreffend. Ich habe für die Aufgaben jeweils 9 Spalten geschrieben. Bin das aber schön strukturiert angegangen und habe alles (meiner Meinung nach) notwendige dementsprechend prägnant hingekriegt. Dass Sturm und Drang unvorhersehbar war stimmt absolut nicht, die Epoche gehört nun mal zur Vorbereitung von einem Werk dazu. im Lehrplan stand ja auch "strukturell unterschiedliche Dramen aus unterschiedlichen historischen Kontexten", sodass das vorhersehbar war.
0
#356661
 
s99
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.04.2017 um 15:09 Uhr
Nein.. unser Lehrer hat uns nur auf die Epochen des Expressionismus, Romantik & Barock vorbereitet. Sturm&Drang hatten wir gar nicht!
0
#356664
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes