Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Mia97
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.04.2015 um 20:23 Uhr
Ohje so genau haben wir das noch nicht einmal gemacht :o Aber ich denke auch, dass es äußerst unwahrscheinlich ist, dass Fabeln dran kommen...Sonst hätte unser Lehrer das mit Sicherheit auch intensiver mit uns besprochen
0
#303201
 
MaxiScharf
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.04.2015 um 20:46 Uhr
Zitat:
Original von Mia97
Zitat:
Original von MaxiScharf
Ich hoffe nicht,dass siècle classique dran kommt O_o
Bin für paris mit seinen Problemen oder Provence :p


Was hast du denn zu Provence so gelernt? smile



Wir haben das als so Stationen lernen uns beigebracht großes Grinsen
Aber eigentlich nur so allgemeine Infos !
Wichtig ist da halt ,dass der Tourismus stark ausgeprägt ist.. Somit dann vor-/nachteile entstanden sind smile
0
#303221
 
MaxiScharf
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.04.2015 um 20:48 Uhr
Zitat:
Original von Judith97
Zitat:
Original von Mia97
Zitat:
Original von Judith97
Zitat:
Original von Mia97
Ja mein Lehrer meinte auch, dass er glaubt,moliereuébec drankommt...Aber ich hoffe, dass auch Le siècle classique dran kommt, das finde ich am besten großes Grinsen aber stimmt, colonialisme könnte auch gut sein...

Lr siehe classique? Was soll denn davon drankommen??? Meine Lehrerin meinte moliere wird wohl eher nicht dran kommen


Wieso könnte moliere denn nicht dran kommen? smile

weil nicht angegeben war ob tragödie oder komödie zur epoche classique. wir haben auch le malade imaginaire durchgenommen.. sie war sich aber ziemlich sicher das dies nicht dran kommt. stattdessen haben wir als Lk noch Fabeln gemacht.. grausam die dinger. habt ihr auch Fabeln besprochen?



Wir mussten ne Fabel auswendig lernen :/
Haben sonst aber auch nur so den Aufbau mit den syllabes und so besprochen
0
#303226
 
Lu_K96
Schüler | Nordrhein-Westfalen
16.04.2015 um 19:58 Uhr
Thema Französisch Lk Abi 2015?

Was glaubt ihr könnte für ein Thema dieses Jahr drankommen?

Ich vermute, dass Paris drankommt, weil dieses Thema fast jedes Jahr kommt-Letztes Jahr war es nicht dran, deswegen ist es sehr wahrscheinlich für dieses Jahr ....

Eine weitere Vermutung von mir wäre das Thema "Le Midi"... schließlich ist Marseille Kulturhauptstadt von 2013 ....
Und wir wissen doch alle, dass die die im Ministerium arbeiten immer ein wenig hinterherhinken peinlich großes Grinsen

Also was denkt ihr ???
0
#304269
 
Mia97
Schüler | Nordrhein-Westfalen
16.04.2015 um 21:13 Uhr
Ja, Paris und Le Midi hab ich auch schon gedacht...
Wir hatten ja hier auch schon gesagt, dass es vlt unwahrscheinlich ist, dass Molière dran kommt, aber auf der anderen Seite wurde Le siècle classique für nächstes Jahr aus den Vorgaben genommen und dann könnte es ja sein, dass es dann zum letzten Mal dran kommt? Weil das seit 2012 auch nicht mehr vorgekommen ist... smile
0
#304339
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes