Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
adikek
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.04.2013 um 02:10 Uhr
0ch kann versuchen euch den existentialismus zu erklaeren maedelssmile mach ich morgen wenn ich zeit finde!smile
0
#253848
 
Summer2468
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.04.2013 um 18:55 Uhr
das wäre seeeeeehr nett, ich blick da nämlich nicht wirklich durch! :s
0
#254013
 
saul_goodman
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2013 um 15:01 Uhr
Aus meiner Zusammenfassung zu Sartre/Existentialisme:

Selon Sartre, l'homme se fait et se réalise lui-même, il est défini par ses actes. Il n'est pas déterminé et n'est pas créé à l'image de Dieu.
"Il n'est donc rien d'autre que l'ensemble de ses actes." (L'Existentialisme est un humanisme)
Par conséquent, il donne lui-même un sens à sa vie.
Sartre dit qu'on est condamné à être libre et à choisir soi-même. L'homme prend les règles de sa vie de lui-même.
L'homme sera jugé d'après ce qu'il a fait pendant sa vie, d'àpres ses actes, d'àpres son projet.

J'éspère que tout le monde peut en profiter! smile
0
#254284
 
Mimose
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.04.2013 um 13:43 Uhr
Ich hab Freitag meine mündliche Prüfung in Französisch! :-/
Eigtl. ist das ja nicht sooo schwer, aber wir haben nie wirklich die Fakten zusammengefasst, fast nur immer irgendwelche Artikel gelesen.
Aber das schaffen wir schon! :-)
In meinem Abi-Trainer steht, dass man oft auch eine Karikatur beschreiben muss und dazu dann noch Fragen gestellt sind, die man in der Vorbereitungszeit bearbeiten muss. Stimmt das? :-O Hat meine Lehrerin nie erwähnt, sie sprach immer nur von einem Text.
Viel Erfolg allen! :-)
0
#254427
 
Vovex
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.04.2013 um 18:13 Uhr
Ich hab morgen Prüfung. Uns hat man gesagt, dass die erste Aufgabe immer ist, einen Teil des vorliegenden Textes vorzulesen. Wenn das stimmt, ist das ganze ja wirklich geschenkt großes Grinsen
0
#254506
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes