Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

Bougainvillea
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.04.2013 um 14:56 Uhr
Seid ihr auf den Petrarkismus eingegangen?
Zuletzt bearbeitet von Bougainvillea am 10.04.2013 um 13:58 Uhr
0

AlissaMaikind
10.04.2013 um 14:56 Uhr
hey, ich hab auch Gedichte genommen und wollte mal fragen, ob ihr mir sagen könnte, wie ich das erste Gedicht im Internet finde. Erinnert sich noch jemand an die erste Zeile des Gedichtes von Hofmannswaldau oder an ein Zitat?
0

SaurerApfel
10.04.2013 um 14:57 Uhr
ich fand das auch etwas zu viel.. wenn man sich gedichte aus dem vergangenen jahr anguckt war es viel weniger und einfacher! ich fand diesmal es total schwer.. erste aufgabe war ganz gut und bei der zweiten bin ich unzufrieden..bin auch nicht auf so viel eingegangn..weil die zeit mir auch gefhelt hat bin ich gar nicht auf die romantiktypischen merkmale eingegangen...

bei dem ersten gedicht gab es sooooo viele hretorische mittel, echt unfassbar.. zeitmetaphorik, schiffsmetaphorik, liebesmetaphorik, geschmacksmetaphorik, wassermetaphorik und ich habe sogar etwas wie personifiezierung eines frosches gefunden xDDD bestimmt total falsch.. dies "erquicken" und "entspringen" war vllt ne andeutung an das märchen mit dem froschkönig, wo man den frosch küsst und sich in den prinzen verwandelt..und er frosch aus der vergangenheit gibt kein ton von sich und ist vergangen.. und jetzt musste das lyrische ich auf eine neue suche begeben... oh je ich habe zu viel phantasie großes GrinsenDDD
0

Bougainvillea
10.04.2013 um 14:57 Uhr
http://www.literaturknoten.de/literatur/h/hofmannswaldau/poem/wosind.html
Hiersmile
0

blablabla37
10.04.2013 um 14:58 Uhr
Zitat:
Original von Sonilie
Ich habe beim Romantikgedicht geschrieben das der stirbt, weil die Suchen ja die Alleinheit und im Himmel bzw im Paradies ist alles inornung. Und der sagte ja auch am Ende : Jetzt ist alles so wie es sein soll.
Also das der im romantikgedicht ine erfüllte liebe hatte die aber auch nicht für dauer ist und die liebenden da quasi durch den tod getrennt wurden.

Und im Barock... habe ich auch gemutmaßt das dervllt stirbt weil da war ja die rede von dem kleid aus Seide-> was ein Todenkleid darstellen könnte.. und der mit leid geht.

Alles was salopp gesagt ^^ aber habe auch schiss das der Erwatungshorizont voll eingeengt ist.

Hat das jemand anderes auch so geschrieben? Ich überhaupt nicht großes Grinsen
2
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes