"Chromatisch" haben wir auch nie explizit genannt geschweige denn besprochen, ist aber meiner Meinung nach die Farbsättigung. Also, wenn leuchtende, reine Farben das Bild beherrschen.
"Monochrom" bedeutet, dass der Maler vorrangig eine Farbe benutzt, sich auf die Abstufung eines Farbtons beschränkt oder zumindest eine Farbe vorherrschend ist.
Sind sozusagen die Farbkonzepte
"Monochrom" bedeutet, dass der Maler vorrangig eine Farbe benutzt, sich auf die Abstufung eines Farbtons beschränkt oder zumindest eine Farbe vorherrschend ist.
Sind sozusagen die Farbkonzepte
Bei der monochromen Malerei beschränkt sich der Künstler auf den Gebrauch einer Farbe oder eine Farbe ist zumindest vorherrschend.
im praktischen teil kommt stillleben zu 99% nicht dran, weil die in hannover nicht davon ausgehen können, dass jede schule flaschen, tassen etc. zur verfügung stehen. außerdem könnte es natürlich auch sein, dass alle schüler eines kurzes des praktischen teil nehmen und kaum eine schule ist so gut ausgestattet, als das jeder schüler ausreichend mit stillleben-materialien versorgt sein könnte
Man könnte doch Materialien vordrucken und dann mit Collage verbinden? Muss ja nicht sein, dass man eine Vorlage bekommt oder seh ich das falsch?
Trotzdem kann ich mir Stillleben auch nicht vorstellen, auch wenn ich es mir sehr gewünscht hätte.
Was übt ihr denn vorher? Einfach zu jedem Thema nochmal wiederholen? Und irgendwie skizzen machen? Ich hab immer das Problem, dass ich viel zu lange brauche um eine Idee zu entwickeln und dann wenig Zeit habe, die gut auszuarbeiten...
Trotzdem kann ich mir Stillleben auch nicht vorstellen, auch wenn ich es mir sehr gewünscht hätte.
Was übt ihr denn vorher? Einfach zu jedem Thema nochmal wiederholen? Und irgendwie skizzen machen? Ich hab immer das Problem, dass ich viel zu lange brauche um eine Idee zu entwickeln und dann wenig Zeit habe, die gut auszuarbeiten...
Zuletzt bearbeitet von TingeltangelMel am 10.04.2013 um 09:46 Uhr