Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Mjallahvit
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.05.2011 um 10:26 Uhr
Ja, im GK musste man auch einen Abstand von einem Punkt zu einer Gerade ausrechnen. In den Vorgaben steht nur "Lagebeziehung von Geraden und Ebenen"...zum Glück hatten wirs aber trotzdem in der Schule durchgenommen. Ich habs mit HNF gerechnet, diese Formel ist eigentlich auch nur LK relevant...
Das ist echt unverschämt, es sollten sich viel mehr darüber beschweren, damit auch was passiert.
0
#164620
 
Pony*
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.05.2011 um 10:32 Uhr
Wir hatten ht2 und ht6, da kam ja in Grude nichts daran, was wir nicht gelernt haben nüssten.
Ich hatte trotzdem große Schwierigkeiten mit ht2
Aber ich kann mich ja schlecht beschweren, oder?
0
#164621
 
Mjallahvit
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.05.2011 um 11:09 Uhr
Klar kann man sich beschweren, die Formulierungen haben bei ht2 doch erst für Probleme gesorgt. Ich denke nicht, dass die eigentlichen Rechnungen sonderlich schwierig waren, die Aufgabenstellung war nur echt missverständlich formuliert! Dadurch kam es, zumindest in meinem Kurs, zu Problemen beim Finden der Lösung.
Zuletzt bearbeitet von Mjallahvit am 12.05.2011 um 12:26 Uhr
0
#164632
 
use your mind
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.05.2011 um 11:36 Uhr
genau das war das Problem!
Nicht die Aufgabe selbst, sondern die Formulierung.
Wie soll man eine Aufgabe lösen, bei der man
gar nicht versteht, was gemeint ist?
Und das nur, weil Leute unfähig sind, eine verständliche Formulierung
zu benutzen!
0
#164637
 
Any-91
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.05.2011 um 13:37 Uhr
Zitat:
Original von use your mind
Nicht die Aufgabe selbst, sondern die Formulierung.
Wie soll man eine Aufgabe lösen, bei der man
gar nicht versteht, was gemeint ist?


Wurden die Aufgabenstellungen bei euch nicht geändert? Unsere Schulleiterin kam vor der Klausur mit einer Email vom Ministerium, dass man bei der "Logo"-Aufgabe "auf der x-Achse" und "maximale" (wo man die Höhe von dem Rechteck berechnen sollte) streichen soll, damit die Aufgabenstellung klarer wird.

Ich mach mir grad so ein paar Sorgen, weil ich normalerweise nicht so gut in Mathe bin und jetzt hab ich schon Kommentare von Leuten gelesen, die mit 1+ vorbenotet waren und mit der Klausur überhaupt nicht klar kamen. Ich fand die gar nicht so schwer, ich hatte mich auf schlimmeres vorbereitet.
Wir hatten auch noch die Aufgabe mit dem Tetraeder, aber die war auch lösbar finde ich. Auf jeden Fall leichter als das "Oktaeder des Grauens" aus 2008.
0
#164704
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes