Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

Kenny10
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.04.2011 um 20:59 Uhr
Boah ich finde diesen Brief so schrecklich großes Grinsen Es könnte daran liegen, dass mein Kopf schon überfüllt ist, aber ich verstehe wirklich fast nichts^^ Und was soll dieser Widerspruch bewirken, von dem ich immer lese also es geht ja um Sprachverlust und in seinem Brief ist ja alles einwandfrei formuliert.
0

Loploplop
30.04.2011 um 21:10 Uhr
kenny, das hab ich grad nen beitrag vorher zu erläutern versucht Augenzwinkern
0

Kenny10
30.04.2011 um 22:29 Uhr
Also um nochmal zu versuchen diesen Brief zu verstehen^^

Am Anfang war noch alles in Ordnung, alles hat für ihn einen Sinn ergeben und es gab keine Gegensätze. Dann auf einmal gab es einen Bruch und er hat die Fähigkeit verloren, über etwas zusammenhängendes zu denken oder zu sprechen.Er kann keine "einfachen" und alltäglichen worte mehr verwenden und sich allgemein nicht mehr mitteilen. Er ist sozusagen isoliert und hinterfragt die Sprache. Trotzdem empfindet er bei der Betrachtung von Gegenständen viel, wobei er diese Empfindungen nicht ausdrücken kann, da er glaubt, das mit der aktuellen Sprache die Realität nicht mehr abbildbar ist.

So ich denke mal nicht das das stimmt, ich hoffe es jedoch^^ Ich finde aber leider einfach keinen Zugang zu diesem Thema.
0

DoubleChoco
30.04.2011 um 22:33 Uhr
stimmt aber smile
einfach daran denken:
am anfang ist alles ein -> plötzlich entfernt er sich aus der einheit -> differenziert -> Sprachskepsis -> das gesagte entspricht nicht mehr dem gemeinten

=)
1

Kenny10
30.04.2011 um 22:57 Uhr
Also meinst du mit entfernt sich aus der Einheit und mit dem differenziert, dass wie gesagt am Anfang alles eins war und es keine Gegensätze gab, aber da die Menschen immer diese höhere Sprache nutzen und alles irgendwie gleich erklären beginnt Chandos zu differenzieren und alles teilt sich sozusagen? Ich wette da war jetzt gewaltig viel Mist dabei XDD
0
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes