Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

*Sam*
Schüler | Niedersachsen
21.04.2010 um 17:08 Uhr
Habe dazu auch mal ne Frage.
Sollten wir nur die vorgegebenen Takte auf Harmonik analysieren?
Unser Lehrer meinte nämlich, dass wir wenn noch Zeit ist noch mehr auf Harmonik achten sollen...

ABI 2010 floet
P1-Musik floet
P2 Deutsch cheesy
P3 Bio böse
P4 Englisch Freude
P5 Reli
0

klaudia
Schüler | Niedersachsen
21.04.2010 um 17:39 Uhr
Aber stand in der Aufgabenstellung wirklich explizit drin, dass noch weitere Leitmotive analysiert werden sollten?
0

bj-fe
Schüler | Niedersachsen
21.04.2010 um 17:48 Uhr
ich hab grad das gefühl dass ihr alle nen anderes zitat hattet als ich...

gings da nicht darum, dass nach dem wissenschaftler die leitmotive starr sind und deshalb lügen aufdecken können?
0

claricraz
Schüler | Niedersachsen
21.04.2010 um 17:49 Uhr
war mir bzgl.der dritten aufgabe auch sehr unsicher und hab die harmonieanalyse weitesgehend vernachlässigt. ansonsten konnte ich glaub ich punkten, sollte trotz aufgabe 3 trotzedem noch gut werden (ist ja nur eine von vier!) also schiebt mal keine panik, wenn ihr ein schlechtes gefühl bei der analyse habt!die klausur hat den schwerpunkt ja viel mehr auf generelle unterschiede gesetzt. Und weil man zwei oder mehr leitmotive nicht erkannt hat, ist das nicht ausschlaggebend! das endergebnis zählt. für die analysefanatiker wurde doch extra die zweite klausur entworfen...das ist zumindest meine meinung.
wie seht ihr das?

LEUTE,WIR HABENS FAST GESCHAFFT!!
0

Lysdekerk
Schüler | Niedersachsen
21.04.2010 um 17:51 Uhr
Zitat:
Original von theodora
Zitat:
Original von elke_pohn
[quote]Original von P3T3R

Im ersten Takt F7 mit Quartvorhalt, der zum F7 aufgelöst wird, und im zweiten Takt irgendein Ges-Akkord.

F7 (mit Quartvorhalt) zu Ges-Dur.

nee, war das nicht Ges-Dur mit hoch alterierter Quinte? Also übermäßig?

hab ich ganz genauso.
aber ich denke es ist jetzt nicht dramatisch wenn man das falsch hat. Immerhin war die Hauptaufgabe das mit den Leitmotiven und dem Text.

Ach ja das Sehnsuchtsmotiv war da wo er nach seinem Vater fragt, richtig. aber halt sepuenziert, ist klar.
Zuletzt bearbeitet von Lysdekerk am 21.04.2010 um 16:51 Uhr
0
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes