Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Karotte91
Schüler | Niedersachsen
02.04.2011 um 22:17 Uhr
Zitat:
Original von steffendallas
war eigentlich echt lachthaft.
ich habe im GK die Strassen-Aufgabe und die Blutkonserven-Aufgabe gemacht.

Das einzige, was ich nicht konnte war, eine e-funktion aufzuleiten, um das Integral der Rinne zu bestimmen. Dann habe ich das mit dem Taschenrechner gemacht, obwohl der Operator berechnen war.
Was mag es fuer die Teilaufgabe geben. Wahrscheinlich 0 punkte, oder?

so wie ich das jetzt verstanden habe, darf man das sogar. in der operatoren liste steht, dass man "berechnen" auch mit taschenrechner lösen darf. außer es steht dabei, dass es algebraisch oder ohne taschenrechner gemacht werden muss
0
#143504
 
Anapneo
Schüler | Niedersachsen
02.04.2011 um 22:35 Uhr
Zitat:
Original von -Jule-
oh man! nachdem ich jetzt die beiträge überflogen habe, hab ich noch ein schlechteres gefühl! bei mir ist die arbeit richtig schlecht gelaufen...ich hab 1b und 2b gemacht...bzw. eher versucht.


Geht mir auch so. ich hatte eigl. immer mindestens zweistellig geschrieben, aber die Abiklausur war echt unterirdisch, hatte auch 1b und 2b gewählt, allerdings war ich bei den matritzen ab teilaufgabe b total überfordert, ich weiß gar nicht was los war, eigl. war das gar nicht so schwer, aber in der Klausur habe ich sogar fast zwei seiten komplett durchgestrichen und nochmal angefangen und war dann noch irritierter... Dass ich den Stcohastikteil nicht so gut hinbekommen würde hatte ich ja schon geahnt, obwohl da teilaufgabe b noch recht einfach war, a hab ich aufjedenfall falsch und den analysis teil kann ich nicht einschätzen.. hab glaub ich nicht alles gerechnet, hatte keine Zeit mehr (hatte Teile übersprungen und am ende nicht mehr geschafft =()
Zuletzt bearbeitet von Anapneo am 02.04.2011 um 22:37 Uhr
1
#143516
 
Lutziii
Schüler | Niedersachsen
02.04.2011 um 23:00 Uhr
Also ich hab hier mal eine Frage zur Stochastik Aufgabe in 2b.
Viele haben für h=3 raus damit das Spiel fair ist.
Aber da stand doch, dass der Einsatz 1€ ist und die Auszahlung jeweils 0€, 1€ und h€ beträgt.
Dementsprechend wäre 1/4*h+ 1/4*(-1)+ 1/4*(-1)+ 1/4* 0 = 0 damit das Spiel fair ist.
Denn die Auszahlung gibt ja nicht den Gewinn an!

<=> 1/4*h = 0,5 |: (1/4) oder *(4/1)
<=> h = 2

Täusche ich mich oder hab ich es falsch gemacht?

Lg
Zuletzt bearbeitet von Lutziii am 02.04.2011 um 23:16 Uhr
1
#143525
 
etb09
Schüler | Niedersachsen
02.04.2011 um 23:04 Uhr
Zitat:
Original von CarinaCarinaCarina
Wie habt ihr das Koordinatensystem eingezeichnet ? 2B , der zweite Aufgabenteil !

vom oberen Punkt nach unten gezeichnet.
Und als Hilfe habe ich mir unten noch die Diagonalen in die Grundfläche eingezeichnet, zwischen deren Schnittpunkt und dem Punkt S habe ich dann die z-Achse gesetzt. Die y-Achse liegt dann bei 2/6 des ganzen.
Und x ist dann entsprechend da relativ leicht einzuzeichnen ;-)

Grüße
0
#143527
 
Lenita_
Schüler | Niedersachsen
02.04.2011 um 23:42 Uhr
Also ich glaube die parallele zur x-achse aus aufgabe 1b ist auf jeden fall g(x)=-3,5. ich weiss gar nicht, weshalb hier einige meinen 4...
Zuletzt bearbeitet von Lenita_ am 03.04.2011 um 07:59 Uhr
0
#143541
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes