Ich würde für Variationen nochmal alles Wesentliche lernen (Allgemeines, Parameter, Techniken, Pflichtwerke), dann zu Expressionismus gesellschaftl. Hintergründe, musikalische Merkmale und auch Pflichtwerke. Zuletzt dann für Renaissance und Barock die Entwicklung der Mehrstimmigkeit, wesentliche Fachbegriffe, Wort und Tonbezüge analysieren und auch nochmal alle Pflichtwerke. Dann hab ich noch allgemein musikalische Grundlagen wiederholt (Akkorde bestimmen, Intervalle, usw). Das war jetzt alles ziemlich grob zusammengefasst aber ich hoffe, es hat trotzdem geholfen @Anonym
Hat jemand hier Lernzettel, die er oder sie zur Verfügung stellen könnte? Wir hatten wirklich einen nicht so guten Lehrer und haben gefühlt kaum was gemacht. Wär richtig cool, bin sonst irgendwie ziemlich aufgeschmissen
hey,
kann jemand mit bitte Lernzettel zur Verfügung stellen. Ich weiß vor allem nicht so genau was der historischen Hintergrund der jeweiligen Halbjahresthemen ist
kann jemand mit bitte Lernzettel zur Verfügung stellen. Ich weiß vor allem nicht so genau was der historischen Hintergrund der jeweiligen Halbjahresthemen ist