Zitat:
Original von Mafei20
Ich habe die auch mit Vektoren angegeben Vielleicht geht ja beides
Nein, da geht nicht beides. Es ist ein Unterschied zwischen einer Geradengleichung und einer gleichung in Parameterform.
Vektoren sind doch auch eigentlich gar nicht vorgesehen für die "normalen" Analysis Aufgaben, oder? Ich habe einfach die Strecke mit Wurzel aus y2 - y1 zum Quadrat minus x2 - x1 zum Quadrat berechnet
Zitat:
Original von kitkat16
Vektoren sind doch auch eigentlich gar nicht vorgesehen für die "normalen" Analysis Aufgaben, oder? Ich habe einfach die Strecke mit Wurzel aus y2 - y1 zum Quadrat minus x2 - x1 zum Quadrat berechnet
Doch man kann mit Vektoren arbeiten, wenn das zur lösung führt. Aber bei der Aufgabe führte das nicht zur Lösung.
Zitat:
Original von Kneppzor
Nein, da geht nicht beides. Es ist ein Unterschied zwischen einer Geradengleichung und einer gleichung in Parameterform.
Zitat:
Original von Mafei20
War voll im Vektoren Modus, konnte gar nicht richtig "normal" denken bei den grf und wenn man ne gerade angeben soll und man das in Parameterform macht dann hat man ja ne gerade angegeben