Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
20.04.2009 um 18:04 Uhr
Tut mir leid sibbe, dass es dich ärgert. Verstehe bitte, dass wir keine Übersicht bei einem gemieteten Webspace über die Serverauslastung haben. Es ist schwer vorherzusehen, wo die Grenzen eines Servers liegen, wenn man diesen nicht kennt und zudem in seiner Erfahrung auf keine Vergleichswerte zurückgreifen kann.

@Lilienfeuer
Das Problem liegt an der Datenbank. Dort werden die Posts gespeichert. Dateianhänge belaten vorwiegend den Webspace.

devian (Julius)
0

M4tze
Schüler | Niedersachsen
20.04.2009 um 18:13 Uhr
ich finde den Vorschlag von fanatictentacle nicht schlecht, die Seite über mehreren Servern laufen zu lassen. Ich weiss zwar nicht wie das geht, aber ich weiss, dass es geht^^

Außerdem könnte man, um die Seite kurzfristig zu entlasten, die Uploads auf "one-klick-hostern" verweisen und dazu ein Tutorial schreiben, für die die sich damit nicht auskennen o.ä. Wäre jedoch nur sinnvoll, wenn die Downloads eine hohe Belastung verursachen...

Ich weiss zwar nicht wie es auf dem Webspace-Markt zur Zeit aussieht^^ Aber ich denke mal, dass der Anbieter seine Vorteile hätte diese Seite zu hosten (Werbung). Das Potenzial dieser Seite ist nämlich ziemlich groß!
0

Malabar
Super Moderator | Niedersachsen
20.04.2009 um 19:08 Uhr
@sibbe & @all:

Bitte vergesst nicht, dass wir als Administratoren und Moderatoren absolut 0 persönlichen Nutzen von dieser Seite haben!
Im Gegenteil, wir haben dadurch eine ziemlich hohe zeitliche und zum Teil auch finanzielle Belastung!
Trotzdem bieten wir euch so gut es geht den Service an, den alle hier tausendfach gerne nutzen.
Das ist ja auch Sinn und Zweck der Seite und das macht uns ja auch eigentlich Spaß, aber wenn mal was schief geht, ist es doch auch wohl nicht zuviel verlangt, etwas Verständnis dafür zu zeigen und durch angemessenes Verhalten mitzuhelfen, die Seite am Leben zu halten...

Zitat:
Original von Kollegah
leute, mala hat recht. smile
6

Tucia
Schüler | Niedersachsen
20.04.2009 um 22:41 Uhr
an solche leute wie sibbe....

ich verstehe gar nicht, was euer problem ist... ihr könnt froh sein, dass es überhaupt ein forum wie hier existiert!!!! und dann auch noch ansprüche stellen.. unglaublich.. außerdem, wenn einige prüfungen schon gelaufen sind, brauchen wir die unterforen doch eh nicht mehr!! das ganze diskutieren nach den klausuren nützt doch eh nichts... schließlich korrigieren die lehrer und ihr werdet schon noch früh genug sehen, wie ihr steht..
ich bin froh, dass dieses forum überhaupt noch steht!!

an dieser stelle noch ein riesen dankeschön an die admins für ihre mühe smile

ps: sorry.. musste ich jetzt los werden.. hoffe das ist nicht als spam anzusehen Augenzwinkern
6

sibbe
Schüler | Niedersachsen
21.04.2009 um 00:55 Uhr
Zitat:
Original von Tucia
an solche leute wie sibbe....

ich verstehe gar nicht, was euer problem ist... ihr könnt froh sein, dass es überhaupt ein forum wie hier existiert!!!! und dann auch noch ansprüche stellen.. unglaublich.. außerdem, wenn einige prüfungen schon gelaufen sind, brauchen wir die unterforen doch eh nicht mehr!! das ganze diskutieren nach den klausuren nützt doch eh nichts... schließlich korrigieren die lehrer und ihr werdet schon noch früh genug sehen, wie ihr steht..
ich bin froh, dass dieses forum überhaupt noch steht!!

an dieser stelle noch ein riesen dankeschön an die admins für ihre mühe smile

ps: sorry.. musste ich jetzt los werden.. hoffe das ist nicht als spam anzusehen Augenzwinkern

wer lesen kann ist klar im vorteil... ich hab doch auch geschrieben, dass ich das board richtig klasse finde! ich finds auch echt respektabel, dass das board von leuten betrieben wird, die schon letztes jahr abitur gemacht haben und den kram hier weitermachen! leider ist es dann halt doch enttäuschend, dass der serverbetrieb so miserabel ist... ich denke eben halt auch an die zukunft, da es mit sicherheit in den nächsten jahren viel mehr abiturienten geben wird als jetzt! außerdem wer keine kritik abkann, der sollte erst gar nicht mit sonem kram anfangen... es war nur ein verbesserungsvorschlag!

liebe grüße

sibbe
0
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes