Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

FloFie1993
Schüler | Niedersachsen
10.05.2012 um 14:07 Uhr
Was habt ihr den so bei der AUssage mit Balmer Formel und Potentialtopf geschrieben
0

lil_lemon
Schüler | Niedersachsen
10.05.2012 um 14:13 Uhr
Zitat:
Original von FloFie1993
Was habt ihr den so bei der AUssage mit Balmer Formel und Potentialtopf geschrieben

das war erster vorschlag, immer noch ^^

..warum der grenzwert da ist.. omg da war ich wirklich mal kreativ beim begründen großes Grinsen hab glaub ich geschrieben, dass durch erhöhtes U die elektronen zwar schneller werden, aber irgendwann kommen einfach nicht mehr soviele neue elektronen nach und diese tatsache in verbindung mit der größeren geschwindigkeit, ergäbe dann eine relativ konstante stromstärke .. so ein schwachsinn großes Grinsen

das war aber leider nich das einzige wo ich rumgeraten hab :/ .. aufgabe 1.4 .. was war das gleich? da hab ich ga nix ._. und für 3.3) hatte ich grad mal eine minute ^^ was wollten die da bitte hören??

insgesamt hab ich einfach sauviel geschrieben.. fast 30 seiten, doppelt soviel wie im deutsch LK großes Grinsen
Zuletzt bearbeitet von lil_lemon am 10.05.2012 um 13:16 Uhr
0

PatricK000093
Schüler | Niedersachsen
10.05.2012 um 14:14 Uhr
Zitat:
Original von anii1001
Ich hab die Werte in das Statistik Menü vom GTR eingegeben, ne lineare Regression gemacht und dann hatte man die Proportionalitätskonstante

Linear? Bei sowas ist es doch PwrReg Augenzwinkern Dann hatte man auch den Exponenten von 1,42 und wenn man einen Wert rausgelassen hat war man schon bei 1,46 und das ist gerundet ja 1,5 also hat das gepasst smile
0

PatricK000093
Schüler | Niedersachsen
10.05.2012 um 14:15 Uhr
Zitat:
Original von FelixK
weiß jemand wieso bei aufgabe 1 die Stromstärke diesen grenzwert hat? :S

Ich denke einfach durch die Spannung an der Glühkathode - mehr Elektronen gibt es einfach nicht.
1

schlumpfine007
Schüler | Niedersachsen
10.05.2012 um 14:16 Uhr
Zitat:
Original von lil_lemon
Zitat:
Original von FloFie1993

das war erster vorschlag, immer noch ^^

..warum der grenzwert da ist.. omg da war ich wirklich mal kreativ beim begründen großes Grinsen hab glaub ich geschrieben, dass durch erhöhtes U die elektronen zwar schneller werden, aber irgendwann kommen einfach nicht mehr soviele neue elektronen nach und diese tatsache in verbindung mit der größeren geschwindigkeit, ergäbe dann eine relativ konstante stromstärke .. so ein schwachsinn großes Grinsen

Balmerformel und Potentialtopf war im 2. Vorschlag! Allerletzte Aufgabe.
1
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes