ich hoffe mal, es kommt was zu immigrazione dran, fand ich am besten von allen themen...aber in verbindung mit dem veneto kam das ja 2010 dran, also denke ich mal nicht, dass das dieses jahr wieder drankommt, aber wer weiß?
was genau haben die jugendlichen denn für probleme in italien? wir haben nur über drogen und alkohol gesprochen, aber das ist ja in deutschland auch so..gibt es da iwas spezielles?
was genau haben die jugendlichen denn für probleme in italien? wir haben nur über drogen und alkohol gesprochen, aber das ist ja in deutschland auch so..gibt es da iwas spezielles?
Die Mafia natürlich , es gibt Kinder die gehen nicht zur Schule, weil sie für die Camorra in Neapel zum Beispiel schmiere stehen und dafür pro Tag einfach mal 20-50€ kassieren. Warum dann noch zur Schule gehen ?
Zitat:
Original von 93nicole... ich hoffe mal, es kommt was zu immigrazione dran, fand ich am besten von allen themen...aber in verbindung mit dem veneto kam das ja 2010 dran, also denke ich mal nicht, dass das dieses jahr wieder drankommt, aber wer wei�? was genau haben die jugendlichen denn f�r probleme in italien? wir haben nur �ber drogen und alkohol gesprochen, aber das ist ja in deutschland auch so..gibt es da iwas spezielles?
z.B.: hohe Jugendarbeitslosigkeit, fehlende Möglichkeiten bei der Berufswahl (->generazione mille euro), Schwierigkeiten, eine eigene Familie zu gründen aufgrund finanzieller Abhängigkeit von den Eltern (->fenomeno del mammismo).
Oder wenn man Gemeinsamkeiten mit Deutschland sucht: Generation Praktikum, hohe Jugendarbeitslosigkeit bei gering qualifizierten Jugendlichen, starke Konkurrenzsituation an den Universitäten/Ausbildungsplätze, mangelhafte Investitionen in Bildung und Ausbildung seitens des Staates, Schließung von Jugendeinrichtungen in verschuldeten Städten usw.
Drogen und Alkohol sind wohl das letzte Problem...
Zitat:
Original von ShqiptarKS
Die Mafia nat�rlich , es gibt Kinder die gehen nicht zur Schule, weil sie f�r die Camorra in Neapel zum Beispiel schmiere stehen und daf�r pro Tag einfach mal 20-50� kassieren. Warum dann noch zur Schule gehen ?
Die Mafia nat�rlich , es gibt Kinder die gehen nicht zur Schule, weil sie f�r die Camorra in Neapel zum Beispiel schmiere stehen und daf�r pro Tag einfach mal 20-50� kassieren. Warum dann noch zur Schule gehen ?
Mit den allgemeinen Problemen der Jugendlichen in Italien hat das erstmal nichts zu tun. Die Mafia ist ein Problem, darf aber nicht auf so einer naiven Weise betrachtet werden....
Zuletzt bearbeitet von alexsen am 01.05.2012 um 19:13 Uhr