Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

Dimix3
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.05.2011 um 16:34 Uhr
Wir hatten auch HT2 und das war das Beste, was der Lehrer hätte auswählen können :-)
Keine Relativistischen Rechnungen, keine Induktion nichts schwieriges.
Alles nur Wiederholungen aus Wellenoptik und Fotoeffekt.
Die Austrittsarbeit konntest du ablesen vom Grafen,genauso wie f_G.

Also da man mit dem Gangunterschied hier argumentieren musste bei dieser Verbindungslinie von L1 und L2 habe ich auch kontruktive Interferenz raus. hatte diese beiden kurven gezeichnet abstand war ja ein kästchen 2,5 cm und jaaa das dann so ausgerechnet, obs richtig ist werde ich dann sehen. Aber sollte eign richtig sein nach dem Gangunterschied her, wellenlänge war ja 30 cm, das heißt bei der Halbenwellenlänge also nach 15 CM müsste das sich doch auslöschen ? großes Grinsen
0

superdoc1234
12.05.2011 um 16:48 Uhr
Es löscht sich auch aus ^^
0

F***n
ehm. Abiunity Nutzer
12.05.2011 um 17:04 Uhr
Wir hatten HT 1 war ziemlich einfach.
Nur hat das Graphen zeichnen genervt - zu viel Zeit verloren dadurch. großes Grinsen
1

Nairolf123
13.05.2011 um 10:26 Uhr
Wir hatten auch den HT 2.

Auf der Linie L1 L2 bildet sich ja eine stehende Welle aus.

Die beiden Punkte die von L1 und L2 den selben Abstand hatten hab ich mal als Maxima angesehen. Hab geschrieben dass dort der Gangunterschied 0 war - war in Gedanken noch ein bisschen in der Doppelspaltaufgabe großes Grinsen
Diese Begründung sollte aber falsch sein - da wenn der Abstand zw L1 und L2 eine halbe Wellenlänge größer gewesen wäre, dort ein Minimum vorgelegen hätte - oder?

Naja auf jeden Fall hatten alle eingezeichneten Punkte konstruktive Interferenz bis auf einen.
Auf der Linie L1,L2 gab es meiner Meinung nach auch 5 Maxima.

Wenn ein Lautsprecher gegenphasi läuft entsteht an Orten wo vorher ein Maximum war ein Minimum und umgekehrt oder?

Grüße
0

Rhea2011
13.05.2011 um 19:40 Uhr
jep hab ich zumindest geschrieben dass das interfenzfeld sich dann halt umkehrt Max>Min und Min>Max
0
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes