Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

FallenCoffee
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.04.2011 um 19:56 Uhr
Ich habe oben noch einiges zu Chandos aktualisiert!!

Kann noch jemand weitere Infos zum Chandos-Brief beisteuern ?

Die drei ? ? ? sind viel besser als TKKG
1

vimy
30.04.2011 um 20:01 Uhr
Zitat:
Original von Peanut19
Also bei Woyzeck würde ich noch sagen, dass dort die Charaktere nur aneinandervorbeireden. Das schafft dann wiederum neue Isoliertheit für Woyzeck was dann auch wieder ein Grund für den Mord an Marie und seinen eigenen gesellschaftlichen Mord ist, denn keiner versteht ihn (Mord = letzter Ausweg). Außerdem ist die Wissenschftssprche in Woyzeck mit der Herrschaftssprache gleichzusetzen (Doktor) allerdings handelt es nich nur um leere Floskeln (Sprache = inhaltlich leer). Er schafft damit aber wiederum Distanz zu Woyzeck...

Sprachrealismus bei Woyzeckt!
Doctor = hoch angesehen aber eigentlich nicht qualifiziert für seinen Beruf
2

FallenCoffee
30.04.2011 um 20:42 Uhr
Push smile

Hat noch iwer infos über die oben genannten Charaktere und deren Verbindung zu Sprache

Die drei ? ? ? sind viel besser als TKKG
1

Joker09
30.04.2011 um 22:45 Uhr
Mal eine Frage sind das die wichtigsten Aspekte aus dem Chandos Briefs ?
Wir haben leider nur eine Seite von drei oder wieviele das auch waren gelesen.
Danach haben wir dann angefangen alle Bücher zu wiederholen weswegen Chandos zu kurz kam.
Zuletzt bearbeitet von Joker09 am 30.04.2011 um 21:45 Uhr
0

MoritzL
01.05.2011 um 00:24 Uhr
erstmal eine Frage an vimy:
Hast du dir mal angeschaut, was man so bei den alten Klausuren hätte machen müssen?
Das ist dein Empirikrizismus viel zu tief drinnen.

zu Chando: Es geht hier weniger um die Sprachnot (ich kann nicht mehr formulieren, wegen schlechter Erfahrungen -> 2 WK. Gühnter Eich Inventur), als um die Sprachskepsis:
Ich will nicht mehr schreiben, weil ich nicht denke, dass Worte die Wirklichkeit abbilden können.

Lord Chando kann ja Sprache formulieren. Sprachnot hast du zum Beispiel, wenn du einen Blackout hast oder eine Behinderung oder solchiges

Das haben wir so notiert
0
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes