Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

MarySchae
Schüler | Nordrhein-Westfalen
23.05.2020 um 09:56 Uhr
Also die 500 punkte sind die summe aller Kurse, die bei dir ins Abi kommen und dadrunter auf dem zeugnis müsste so eine allgemeine formel stehen mit der berechnet man letztendlich deine Punktzahl aus. Das sind dann die 469 punkte. Das wird hauptsächlich so berechnet, weil man ja soweit ich weiß insgesamt max 40 Kurse einbringen kann, aber nicht muss. Damit also die Punktezahl bei jedem gleichwertig ist wird die Summer der Kurse, die du einbringst also 500 mit der Anzahl der Kurse die du einbringst dividiert und dann mit 40 multipliziert. Ich hoffe das ist irgendwie verständlich erklärt 😅 wenn noten in klammern stehen, dann heißt das, dass sie nicht mit einberechnet wurden, weil sonst dein schnitt sich verschlechtert hätte.
0

F***i
ehm. Abiunity Nutzer
23.05.2020 um 10:58 Uhr
@DerEinserSchnitt31
Genau, Verbindungsvektor bestimmen. Den Betrag des Vektors mit 15 Gleichsetzen. Dann heben sich die Quadrate durch die Wurzel auf, so hat man eine gewöhnliche Gleichung, die man nach r Auflösen musste. Ich weiß nicht mehr, was ich rausbekommen habe. Müsstest dann zur Überprüfung einfach den Wert von r in die Wurzel einsetzen und wenn 15 als Betrag rauskommt, hast du alles richtig gemacht smile
0

DerEinserSchnitt31
23.05.2020 um 11:00 Uhr
Hm... ich habe von ein paar anderen gehört, dass man quadrieren muss, und dabei wird auch die 15 auf der anderen seite quadriert und die quadrate bleiben unter der wurzel
-1

F***i
ehm. Abiunity Nutzer
23.05.2020 um 11:01 Uhr
Soweit ich weiß geht es theoretisch auch, ist aber ein unnötiger Umweg. Sobald man auf beiden Seiten der Gleichung was verändert, ist ja alles legal smile
-1

DerEinserSchnitt31
23.05.2020 um 11:06 Uhr
Habe auch während der Klausur gedacht, dass ich dir wurzel mit den quadraten kürzen kann, habe aber dann überlegt was für einen sinn dann überhaupt diese Beträge von Vektoren machrn wenn man doch direkt die wurzel mit den quadraten wegkürzen kann
-1
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes