Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
deusmaximus
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.05.2017 um 17:08 Uhr
Ja genau das
0
#363221
 
DrLuaj
Schüler | Nordrhein-Westfalen
  • Abiunity Supporter
11.05.2017 um 17:13 Uhr
Habe erkannt, dass die Erzwepsen die längste Verweildauer an Testzweigen hatten, worin ein Sekret bzw. ein Eigelege mit dem Skalpell geschnitten wurde oder wenn Eigelege existierten. Da sie ja die Eier der anderen Wepsen befallen und deren Lebensraum zu ihren eigenen Zwecken verwenden, haben sie auch dementsprechend dort die längste Verweildauer. Diese Faktoren bieten ihnen einen Vorteil. Zum Andern ist ihre Verweildauer am kürzesten nur wenn der Testzweig mit einem Skalpell geschnitten wurde. Das bringt den Erzwespen fast gar keinen Vorteil.
Zuletzt bearbeitet von DrLuaj am 11.05.2017 um 17:13 Uhr
__________________

,,Sag nicht alles was du weißt, sondern wisse immer was du sagst\" - Matthias Claudius
2
#363222
 
deusmaximus
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.05.2017 um 17:19 Uhr
@DrLuaj super danke so in etwa habe ich das auchsmile und es gab ja neben den Balken für die Verweildauer der Wespen in den Versuchen daneben ein Balken wo die Verweildauer der Wespen in frischer Luft dargestellt wurde. Dazu habe ich noch geschrieben das die Verweildauer an der frischen Luft sprich ohne Sekret Eigelege etc eher gering ist weil die Wespe halt wie du beschrieben hast länger verweilt wenn Sekrete eigelege usw vorhanden sind. Hoffe das richtig aber danke für die Antwort smile
0
#363223
 
DrLuaj
Schüler | Nordrhein-Westfalen
  • Abiunity Supporter
11.05.2017 um 17:20 Uhr
Joa, hört sich plausibel an. Das war aus meiner Sicht die blödeste Aufgabe.
__________________

,,Sag nicht alles was du weißt, sondern wisse immer was du sagst\" - Matthias Claudius
2
#363225
 
deusmaximus
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.05.2017 um 17:25 Uhr
Ja also ich fand die am einfachsten also zusammen mit der Aufgabe, in der man einfach die Gensonne oder wie man das nennt ablesen musste und dann die richtige Basen des codpgenen Stranges finden sollte und die Mutation nennen sollte, aber naja danke für deine schnelle Antwort nochmal bin jetzt etwas beruhigter smile Jetzt nur noch mündliches Abi dann ist es endlich zu Ende. Aufjedenfall wünsch ich dir noch nenn schönen restlichen Tag und weiterhin viel Glück dir und den anderen auch smile
0
#363226
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes