Niedersachsen – Englisch:
Moon PalaceEnglisch
okay... weiß jemand was für eine Bedetugung Geld in Moon Palace hat?
Ich finde nämlich keine... klar, die erben immer mal wieder Geld, aber im Grunde ist es denen doch schnurz ob sie welches haben oder? Marco hat sich schließlich auch nciht recht um neues gekümmert, hauptsache, er hatte genug um am Leben zu bleiben, bzw im Central Park ja nichtmal.. Irgendeine Idee?
Ich finde nämlich keine... klar, die erben immer mal wieder Geld, aber im Grunde ist es denen doch schnurz ob sie welches haben oder? Marco hat sich schließlich auch nciht recht um neues gekümmert, hauptsache, er hatte genug um am Leben zu bleiben, bzw im Central Park ja nichtmal.. Irgendeine Idee?
für effing ist auf jeden fall das geld von großer bedeutung, das er nach der ermordung der gresham brothers in den sateltsachen findet.. ohne das geld hätte er sich nach seiner rückkehr in die gesellschaft niemals so zurückziehen und isolieren können, sondern hätte viel mehr um einen lebensunterhalt kämpfen müssen. und ich finde, man erkennt in gewisser weise einen sinn für gerechtigkeit bei effing, als er am ende genau dieses geld wieder in new york verteilt.geld ist aber immer eher "mittel zum zweck", steht nicht im mittelpunkt, sondern ist das, was man eben braucht, um zu leben. weder marco, noch effing, noch barber machen es sich ja zum ziel "reich zu werden"...
außerdem war da noch diese sache mit telsa und der wechselspannung, für die er unheimlich viel geld hätte bekommen können.. da kann ich aber grad nichts vernünftiges zu sagen, das muss ich mir auch erstmal nochmal ansehn. ^^
außerdem war da noch diese sache mit telsa und der wechselspannung, für die er unheimlich viel geld hätte bekommen können.. da kann ich aber grad nichts vernünftiges zu sagen, das muss ich mir auch erstmal nochmal ansehn. ^^
Zuletzt bearbeitet von Serendipity am 20.04.2008 um 12:18 Uhr
außerdem sieht marco es als bestrafung für sich selbst, dass er kein geld mehr hat und nun im central park hungern muss... also wieder mal die gerechtigkeit
hmmm...mal ne frage:
in wiefern kann mal marco mit der frontier in verbindung bringen?? so als themenübergriff.
gibts da irgendwas?
in wiefern kann mal marco mit der frontier in verbindung bringen?? so als themenübergriff.
gibts da irgendwas?
das frage ich mich auch !!!!
weiß das irgendwer?????
ich weiß nur das er ja am ende des buches in californien is...also im westen...da wo er ja uch hinwollte
aber so richtig check ich das auch nicht
weiß das irgendwer?????
ich weiß nur das er ja am ende des buches in californien is...also im westen...da wo er ja uch hinwollte
aber so richtig check ich das auch nicht
__________________-