Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

jsazuiofwo
Schüler | Baden-Württemberg
14.03.2014 um 13:28 Uhr
ohgott, bei mir war beim Multiple Choice alles durcheinander. D:
Zum Glück zaehlt das nicht ins Halbjahrgroßes Grinsen
0

Krebs96
14.03.2014 um 13:53 Uhr
Hallo ihr Franzosen,
mir ergings ähnlich wie ihr oben scho geschrieben habt. Die Comprehension zur der komischen resilience, bei der ich bis jetzt noch nicht so richtig weis was das ist, war viel zu lang. Bei manchen Fragen hab ich nur geraten, beim Rest war ich mir auch nicht sicher. In der richtigen Reihenfolge waren die aber meiner Meinung nach schon.
Die Mediation war der in unserer Klausur sehr ähnlich, sodass ich die eigentlich gut hinbekommen habe.
Bei der Schreibaufgabe hab ich dann den commentaire über jugendliche genommen. Da hat man kein Vorwissen haben müssen und eigentlich ist mir da viel dazu eingefallen.
Die Zeit war schon knapp, hat mir aber gerade so ausgereicht. Wieviel habt ihr denn zu den Aufgaben geschrieben?
0

cajA3
14.03.2014 um 14:03 Uhr
ja, comprehension war einfach doof :/
also bei analyse hab ich zwei seiten und bei der redacion knapp 4
0

Anniiii2014
14.03.2014 um 14:12 Uhr
Hey ihrsmile

Also ich fand es alles im allem ganz in Ordung aber eben auch wie die anderen Abis(Deutsch und Mathe) ziemlich anspuchsvoll.
Die Compréhension fand ich auch am schwersten eigentlich , das freie Schreiben am Ende hat mir sogar Spaß gemacht und ich fand man konnte da ziemlich viele Aspekte von Antéchrista einbringen, sodass man das ja dann auch nicht umsonst gelernt hat..
Bin jetzt einfach mal gespannt was dabei rauskommt ...achja und ich bin ein bisschen beruhigt , dass hier die meisten die Zeit auch recht knapp fanden..bei mir im Kurs sind viele irgendwie immer schon so schnell fertig..:p großes Grinsen

soo..und jetzt erstmal das Wochenende genießen vor Englischfröhlich
0

Krebs96
14.03.2014 um 14:59 Uhr
Zitat:
Original von cajA3
ja, comprehension war einfach doof :/
also bei analyse hab ich zwei seiten und bei der redacion knapp 4

Ok, ich hab zu beidem ungefähr 3 Seiten geschrieben cheesy . Was waren denn deine inhaltlichen Schwerpunkte? Bei mir waren es ungefähr folgende:

Analyse:
Faktoren der Resilienz:
- man braucht eine außenstehende Person
- Charaktereigenschaften wie ruhiges Temperament, Selbstvertrauen, blablabla Augen rollen
- eine Aufgabe und Herausforderung fürs Leben

Bezogen auf M. Ibrahim:
- Momo hat eine schwierige Kindheit und sein Vater stirbt (Traumata) unglücklich
- M. Ibrahim und die Prostituierten als Nicht-Familien-Mitglieder helfen ihm, die Krise zu überwinden
- Momo übernimmt die Charaktereigenschaften von M. Ibrahim auf den Reisen (bonheur = lenteur)
- Momo übernimmt den Laden nach dem Tod von M. I. = Lebensaufgabe
- er hat sich nach der Krise entwickelt und ist selbstständig geworden
- > er verträgt sich zum Schluss mit seiner Mutter

Redaction:
- Veränderung des Körpers in der Pubertät peinlich
- Erste Liebe und Freunde können zu Problemen führen
- Eltern müssen ihren Kindern mehr Freiraum lassen
- Alkohol und Drogen cool
- Entscheidungsfindung im Beruf
- Schulische Probleme
-> adolescence als schwierigste Zeit im Leben

Achso, und Resilienz hab ich mal nachgeschaut. Laut Wikipedia:
<<ist die Fähigkeit, Krisen durch Rückgriff auf persönliche und sozial vermittelte Ressourcen zu meistern und als Anlass für Entwicklungen zu nutzen>>
Zuletzt bearbeitet von Krebs96 am 14.03.2014 um 15:12 Uhr

Lehren Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft Lehren
2
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes