T***Z
ehm. Abiunity Nutzer
30.03.2011 um 12:05 Uhr
es steh bei der aufgabe, dass du es in siegfried einordnen sollst. du ordnest es in den ganzen ring des nibelungen ein, und das ist nicht gefordert. deswegen denke ich auch, dass es viel zu viel ist und nicht der aufgabe entspricht!
das habe ich nun begriffen. hat das mal jemand gemacht, dass man mal ne "richtige" vorstellung davon hat, oder stichpunkte aus dem EWH ? wo könnte man deiner meinung nach noch kürzen? rheingold und walküre sind ja für das verständnis von siegfried von nöten, götterdämmerung also kürzen?
Zuletzt bearbeitet von chrishy am 30.03.2011 um 12:08 Uhr
Wenn eine Einordnung in "Siegfried" gefordert ist, kann man sich soweit ich weiss auch darauf beschränken.
Man gibt die Handlung von Beginn bis Ende der Oper wieder, wobei man besonders detailreich die Handlung kurz vor, während und kurz nach der Szene beschreiben muss. Je weiter sich die Handlung von der Szene entfernt, desto oberflächlicher kann die Beschreibung sein.
Man gibt die Handlung von Beginn bis Ende der Oper wieder, wobei man besonders detailreich die Handlung kurz vor, während und kurz nach der Szene beschreiben muss. Je weiter sich die Handlung von der Szene entfernt, desto oberflächlicher kann die Beschreibung sein.
T***Z
ehm. Abiunity Nutzer
30.03.2011 um 12:53 Uhr
Wir hatten das in unserre Klausur und da sollten wir uns wirklich auch nur auf siegfried beschränken. Kein Rheingold, keine Walküre und auch keine Götterdämmerung. So würd ich es machen! Ich kann meine Lösung vllt nacher hier hochladen...
Zitat:
Original von TabeaZ
Wir hatten das in unserre Klausur und da sollten wir uns wirklich auch nur auf siegfried beschränken. Kein Rheingold, keine Walküre und auch keine Götterdämmerung. So würd ich es machen! Ich kann meine Lösung vllt nacher hier hochladen...
das wäre aber superdupinett!