Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
*Smily*
Schüler | Niedersachsen
17.03.2011 um 15:15 Uhr
Also das was ich gepostet habe stammt aus einem Wiki-Eintrag zum Thema ABITUR IN HESSEN!
0
#124809
 
Nano
Schüler | Niedersachsen
17.03.2011 um 15:45 Uhr
"Also das was ich gepostet habe stammt aus einem Wiki-Eintrag zum Thema ABITUR IN HESSEN!"

Dann tut es mir leid smile
__________________

Über eine Bedankung freue ich mich immer sehr smile

P1: Geschichte sehr böse ; P2: Deutsch großes Grinsen ; P3: Erdkunde großes Grinsen ; P4: Mathe Augen rollen ; P5: Physik Mauer !

Abitur mit sehr guter Note bestanden - Lebensabschnitt zufrieden abgehakt!
0
#124816
 
Winterling
Schüler | Niedersachsen
19.03.2011 um 19:07 Uhr
Also ich bin ebenfalls der Meinung, dass man in keiner der 5 Abiturprüfungen 0 Punkte schreiben darf.

An meiner Schule muss man in diesem Fall direkt zur mündlichen Nachprüfung. Um das Gesamtergebnis auf 5 Punkte zu steigern, müsste man allerdings 15 Punkte mündlich erreichen. Augenzwinkern

0 Punkte in einer der Prüfungen (wenn du dich durch das Mündliche nicht verbesserst) heißt also = nicht bestanden!

In deinen fall schließe ich mich dem Vorschlag von Nano an: Der Oberstufenkoordinator weiß auf jeden Fall bescheid!

Liebe Grüße.
0
#125386
 
titantitantitan
Schüler | Hessen
20.03.2011 um 21:38 Uhr
Vielen Dank für eure vielen Antworten, ich frage die Woche mal in meiner Schule nach wie das ein Hessen aussieht.

LG
0
#125855
 
D***e
ehm. Abiunity Nutzer
20.03.2011 um 21:42 Uhr
Für die Schüler aus Niedersachsen gibt es hier verbindliche Infos:

Quelle: http://www.schure.de/
Gesetz: Verordnung über die Abschlüsse in der gymnasialen Oberstufe, im Fachgymnasium, im Abendgymnasium und im Kolleg (AVO-GOFAK)
§ 15 4.Abs. dort stehen die Bedingungen. Wenn jemand andere Informationen hat, bitte mit Rechtsgrundlage angeben, damit es hier nicht immer zu Verwirrungen kommt.

Zu Nachprüfungen hab ich jetzt gar nichts gefunden. Wenn da noch jemand sichere Quellen hat, immer her damit smile
Zuletzt bearbeitet von Dickie am 20.03.2011 um 22:46 Uhr
0
#125857
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes