Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
I3ecker
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.05.2017 um 21:09 Uhr
Mir war auch einfach die Zeit zu knapp, weil mir auch nicht genau klar war, wie detailliert bspw. die Erläuterung der PCR mit den mutierten Primern sein soll.
Habe nur ganz knapp alle Aufgabe geschafft (insgesamt 16 Seiten mit 1/3 Rand und sehr kleiner Schrift) und musste mich bei dem Ökoloogie Teil echt beeilen.... Hätte mit Sicherheit noch eine Stunde mehr Zeit gebraucht um alles zu schreiben, was ich noch gewusst hätte
0
#363141
 
DrLuaj
Schüler | Nordrhein-Westfalen
  • Abiunity Supporter
10.05.2017 um 22:33 Uhr
Ich werde keine 15 Pkt schreiben. Ich bin nicht Proministerium, sondern sage nur das die Zeit ausreicht. Alle Schüler in meinem LK sind mit der Zeit klar gekommen und diese sind gut vorbenotet. Ich sage auch nicht, dass man durch den Mangel an Zeit eine schlechte Prüfung hinlegt. Es bring die nicht sich weiter über das Thema "Zeit" zu unterhalten und diese hitzige Diskussion weiterzuführen. Jeder hat seine Meinung und darf sie frei äußern.

MfG DrLuaj
Zuletzt bearbeitet von DrLuaj am 10.05.2017 um 22:35 Uhr
__________________

,,Sag nicht alles was du weißt, sondern wisse immer was du sagst\" - Matthias Claudius
6
#363154
 
Auriah
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.05.2017 um 23:21 Uhr
Ich bin mir sehr sicher, dass ich keine Eins habe, aber irgendwie hätte ich auch komplett ohne Lernen sehr wahrscheinlich das gleiche geschrieben. Ich hatte auch Ökologie mit den tollen Kieferbuschhornblattwespen (der Name ist definitiv zu lang!). Ich finde jedoch, dass gerade in den Aufgabenstellungen der Biologie oft mehr zwischen den Zeilen steht, als die Aufgabe offiziell sagt und man wesentlich mehr schreiben muss als die Aufgabe verlangt (oder bin ich die Einzige mit den Gedanken?). Ich habe echt das Gefühl, dass ich in meinen 26 Spalten immer noch nicht alles gesagt habe, was letztendlich im Erwartungshorizont steht
1
#363160
 
Lelouchsama
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.05.2017 um 00:29 Uhr
Ah shit, mein Popcorn hat zu lange geröstet, jetzt hab ich den Beef verpasst.
1
#363164
 
DrLuaj
Schüler | Nordrhein-Westfalen
  • Abiunity Supporter
11.05.2017 um 07:44 Uhr
Die Aufgabenstellung war meistens viel zu lang und man musste oft den Lehrer fragen, was sie genau mit dieser Aufgabe bezwecken. Meiner Meinung nach war die blödeste Aufgabe die mit den Versuchsexperimenten der Testzweige. War etwas unverständlich fand ich.
__________________

,,Sag nicht alles was du weißt, sondern wisse immer was du sagst\" - Matthias Claudius
4
#363168
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes