Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

Omar1994
Schüler | Niedersachsen
01.05.2014 um 22:20 Uhr
Zitat:
Original von schokki
Wie habt ihr die Energiesparlampe in Bezug auf Leuchtstoffe beurteilt?
Ich glaube, ich hatte die Frage falsch verstanden und geschrieben, dass es eigentlich nicht energiesparend ist, da ja Quecksilber mehr Energie zur Anregung braucht als andere Stoffe. Natürlich ist dann die Intensität besser.
Allerdings hatte ich das nicht in Bezug zu Glühlampen gesetzt, die tatsächlich mehr Energie "verschwenden".

hmm ich hab da geschrieben, dass die schwache bläuliche Emission von Quecksilber dazu genutzt werden kann, damit die Leuchtsstoffe dieses Licht in helles weisses Licht umwandeln, was sehr praktisch und ja vorteilhaft ist. Ist das so richtig?

Zu der Hypothese mit den Geldscheinen hab ich geschrieben, dass man Leuchtstoffe verwenden kann, um gefälschtes von echtem geld zu unterscheiden, indem man Leuchtstoffe auf ausgewählten stellen aufbringt, die hell weiss aufleuchten wenn diese stellen nur mit UV Licht bestrahlt werden. ist das richtig?
0

Braveness
Schüler | Niedersachsen
01.05.2014 um 22:22 Uhr
Ich habe beide Aufgabenteile genauso wie die gelöst Omar! smile
Ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass da auch was zu Glühlampe?! und Energiesparlampe stand?
Was habt ihr dazu geschrieben?
0

s***i
ehm. Abiunity Nutzer
01.05.2014 um 22:24 Uhr
Zu den Geldscheinen habe ich das gleiche geschrieben (;
0

Omar1994
Schüler | Niedersachsen
01.05.2014 um 22:26 Uhr
Zitat:
Original von Braveness
Ich habe beide Aufgabenteile genauso wie die gelöst Omar! smile
Ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass da auch was zu Glühlampe?! und Energiesparlampe stand?
Was habt ihr dazu geschrieben?

nice großes Grinsen

da stand ja,dass diese quecksilberdampflampe "schwaches" bläuliches Licht emittiert.

Mithilfe von Leuchtstoffen, kann dieses Licht in helles weißes Licht umgewandelt werden, was sehr vorteilhaft ist.

Dieser Sachverhalt heisst übrigens Fluoreszenz, hab ich aber nicht erwähnt großes Grinsen
0

Braveness
Schüler | Niedersachsen
01.05.2014 um 22:27 Uhr
Stand da wirklich auch was zu Glühlampe? hab das glaube ich nicht eingebunden.
Also das was du gerade geschrieben hast schon, aber ich habs glaube ich vergessen in Bezug zur Glühlampe zu setzen..
0
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes