Niedersachsen – Biologie:
Wie war es ? LKBiologie
Zitat:
Original von Lisa001
hab dazu gar nichts weiter..
auch das mit dem wald und dem co2 hab ich glaub ich falsch..hab geschrieben, daass es was bringt, wenn wälder da sind
hab dazu gar nichts weiter..
auch das mit dem wald und dem co2 hab ich glaub ich falsch..hab geschrieben, daass es was bringt, wenn wälder da sind
Warm sollte das falsch sein,das ist Fakt,dass Bäume die CO2-Konzentration der Luft senken,macht auch Sinn (Fotosynthese)
Außerdem hiße die Quelle des Diagramms [...]co2_senke.htm[..]
Dann wird Co2 wohl weniger
jah..nur weil die andren hier wieder sachen von wegen tiere und so schreiben..naja..um bio ach ich mir eh nicht so viel gedanken
@ ud2
erst noch mal zum vorteil vom pilz:
also wie gesagt wir hatten das vorher schon mal im Unterricht. So genau wusste ich das dann auch nicht mehr, habe aber geschrieben, dass das u.a. auch zusätzlicher Halt bzw. Schutz für den Pilz ist. Andere Bio-Schreiber hier, haben ja auch noch andere ideen gesagt, musste mal schaun!
Bei den Hähnchen habe ich auch allopatrische Artbildung geschrieben. Aber auch zusammen mit etheologischer Isolation wegen dem unterschiedlichen Balz- bzw. Reviergesang. Außerdem habe ich noch das Konkurrenzvermeidungsprinzip eingebracht, auch wegen neuer Nische und so...
was hast du denn so bei den Netzbeuteln geschrieben?
erst noch mal zum vorteil vom pilz:
also wie gesagt wir hatten das vorher schon mal im Unterricht. So genau wusste ich das dann auch nicht mehr, habe aber geschrieben, dass das u.a. auch zusätzlicher Halt bzw. Schutz für den Pilz ist. Andere Bio-Schreiber hier, haben ja auch noch andere ideen gesagt, musste mal schaun!
Bei den Hähnchen habe ich auch allopatrische Artbildung geschrieben. Aber auch zusammen mit etheologischer Isolation wegen dem unterschiedlichen Balz- bzw. Reviergesang. Außerdem habe ich noch das Konkurrenzvermeidungsprinzip eingebracht, auch wegen neuer Nische und so...
was hast du denn so bei den Netzbeuteln geschrieben?
Zitat:
Original von Flake
1.1 - 17 Pkt
1.2 - 6 Pkt
dann alles zwischen 11 und 8 Pkt
und die letzten beiden
3.5 - 15 Pkt
4.1 - 15 Pkt
Alle Angaben ohne Gewähr
1.1 - 17 Pkt
1.2 - 6 Pkt
dann alles zwischen 11 und 8 Pkt
und die letzten beiden
3.5 - 15 Pkt
4.1 - 15 Pkt
Alle Angaben ohne Gewähr
Ähmm.. ich kann mich nicht mehr dranne erinnern, welches aufgabe 1.1 war usw.... kann mich jm aufklären?
Also ich hab auch geschrieben, dass der Wald helfen kann den Treibhauseffekt zu verringern, weil Bäume schließlich CO2 in Glukose umwandeln und das wieder in Biomasse umsetzen. Heißt, je mehr Waldbestand auf der Erde, desto weniger CO2 in der Atmosphäre. Keine Ahnung ob die das so hören wollten, aber warum hätte da sonst ne Grafik sein sollen, die das Biomassenwachstum vom Wald beschreibt...