Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

abiiiii08
Schüler | Niedersachsen
27.04.2008 um 14:33 Uhr
@ ud2
also mit dem wald, dass hab ich auch nur so geschrieben wie du! Aber bin auch erst nach längerem Überlegen drauf gekommen. Wusste am Anfang auch nicht, was das diagramm da sollte und ehrlich gesagt jetzt auch ncoh nicht wirklich. Weil ichh mein, man weiß doch, dass Bäume wachsen fröhlich
Hab da nur noch rein geschriebn, dass das ein logistisches Wachstum ist, da das passte und es in den Vorgaben stand. Aber so wirklich passte das ja glaub ich auch nicht zu der Aufgabe. Ach was solls...

das mit der mykorrhiza, das haben wir z.B. schon in der Mittelstufe gehabt. und außerdem ist das ja eine Symbiose. Und Symbiosen haben meines Wissens nach immer einen Vorteil für beide, oder?
Auf jeden Fall ist es schon blöd, wenn man das (also ne Mykorrhiza) noch nie gehört hat!!!! verwirrt
Zuletzt bearbeitet von abiiiii08 am 27.04.2008 um 13:35 Uhr
0

ud2
Schüler | Niedersachsen
27.04.2008 um 14:39 Uhr
ja logistisches wachstum hab ich auch geschrieben... und das das ne symbiose ist, scheint mir auch relativ einleuchtend (hab ich ja auch geschrieben)... nur wo war der vorteil für die pilze zu entnehmen... man hatte doch nur den stärkenen sprossenwachstum.. was sagste denn zu dem zeug mit den hähnchen... hast du auch allopatrisch geschrieben? danke schonmal!!! ud2
0

Flake
Schüler | Niedersachsen
27.04.2008 um 15:54 Uhr
Der Unterschied zwischen WG und SG muss aber vor allem durch allopatrische Artbildung begründet sein (wegen dem Gletscher), die ethologische Isolation ist damit eine Folge aus der räumliuch Trennung, da sich danach Genpool und Verhalten der beiden Teilpopulationen soweit geändert hat, dass man von 2 neuen Arten spricht.
0

ud2
Schüler | Niedersachsen
27.04.2008 um 16:05 Uhr
aber die frage war doch wie sich die evolution begründen lässt eben dieser beiden arten des hähnchens.. und dann hätte man sich also nur auf den einen nebensatz des textes der dabeistand beziehen müssen und das wäre alles gewesen?? ich meine andre hinweise auf geographische isolation waren ja nicht gegeben (nicht zu entnehmen)
0

out-of-time
Schüler | Niedersachsen
27.04.2008 um 16:49 Uhr
ich finds auch ganz schön fragwürdig, dass cam-pflanzen drankamen, weil da die wahrscheinlichkeit extrem hoch ist, dass manche darüber schon richtig bescheid wissen und es im unterricht hatten, während andere davon noch nicht oder nur schwammig gehört hatten.
ich hab den vorschlag zwar genommen und es ging, aber es war ja eigetlich transfer und viele wussten mehr darüber.
klar kann es vorkommen, dass ein kurs die abithemen schon genauer behandelt hat oder so, aber campflanzen war irgendwie merkwürdig gewählt.
0
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes