Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
ehmGenie
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.04.2013 um 16:06 Uhr
Ich fand, dass der Text sehr lang war. Habe fast ne halbe Stunde gebraucht um ihn zu verstehen. Eine Frage hätte ich aber immer noch. Wie war das mit Disneyland, Notre Dame und dem Nebengebäude am Ende des ersten Abschnittes gemeint? Ich hab das so verstanden, dass die eigentlichen Sehenswürdigkeiten nur noch eben diese Nebengebäude vom Disneyland sind. Oder wie habt ihr das verstanden?
0
#242037
 
hannekdoor
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.04.2013 um 16:22 Uhr
Ich hab das so verstanden, dass der Eindruck entstehen könne Disneyland liegt quasi direkt bei Notre Dame aber nicht im räumlichen Sinne, sondern dass das eine so ein altes Weltkulturerbe ist und Disneyland nur Spaß und sinnloses Vergnügen.. Und das da ja eigentlich kein Zusammenhang besteht... Verstehst du? großes Grinsen
Fands aber generell nicht som toll und bin total in Zeitdruck geraten... Was habt ihr bei den moyens die der Autor verwendet und seiner Intention?
0
#242082
 
ehmGenie
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.04.2013 um 16:40 Uhr
Aso auch nicht schlecht. Seine Intention war doch, dass er diesen ganzen Wandel scheiße fand. Er hat ja nur die negativen Sachen beschrieben, die der Tourismus mit sich gebracht hat... Bei den Moyens hab ich dann z.B. einmal den Titel genannt Charming Paris als Kontrast zum Text und dann noch paar sprachliche Mittel wie énumérations, personnification, häufigen Gebrauch von Anglizismen undso . Was habt ihr denn da so geschrieben?
0
#242127
 
TheresaStg
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.04.2013 um 16:45 Uhr
ich hab mich auch auf den ironischen schreibstil an manchen Stellen bezogen. Und das er einfach viele auch persönliche Beispiele genannt hat. Außerdem hab ich einfach die üblichen Strukturen von einem Zeitungsartikel also titre, le chapeau, l'attaque und la chute benannt und das interpretiert.. Ich fand so viele stilistische Mittel gab es nicht die seine Intention gestützt haben.
Zuletzt bearbeitet von TheresaStg am 15.04.2013 um 17:02 Uhr
1
#242135
 
hannekdoor
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.04.2013 um 17:02 Uhr
Ja hab ich auch so ungefähr... Und konntet ihr bei Nummer 4 viel ausm Unterricht einbringen? Ich eigentlich fast gar nichts, die Aufgabe war aber auch recht scheiße bei mir glaub ich ...
0
#242185
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes