Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
LexieGr
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.04.2013 um 16:12 Uhr
Ich habs auch total verkackt. Ich hätte den anderen Text nehmen sollen, aber zum Umentscheiden war es dann auch zu spät. Ich hab mich ständig wiederholt. Vorallem wusste ich nicht was ich bei Nr. 2 schreiben soll mit den Konsequenzen. Was habt ihr da geschrieben?
0
#242058
 
l***i
ehm. Abiunity Nutzer
15.04.2013 um 16:25 Uhr
Bei mir liefs auch nicht so gut..

Naja, als Konsequenzen habe ich nur die genannt, die im Text standen. Die Franzosen verloren alle ihre Recht, mussten sich den Deutschen unterwerfen, lebten in Angst, deportiert oder eingesperrt oder gar getötet zu werden, blabla..

Kacke, der andere Text wäre vermutlich doch besser gewesen... Mies, wenn man das immer erst beim Bearbeiten merkt..
0
#242095
 
LexieGr
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.04.2013 um 16:46 Uhr
Mist, ich hab das mit dn Konsequenzen irgendwie bei nr 1 geschrieben, bei nr 2 hab ich dann irgendwie die konsequenzen der Entscheidung (wenn man schweigt/wenn man sich wehrt) und bei nr 3 hab ich mich irgendwie ständig wiederholt, dass dieser satz ja erstmal paradox dann die freiheit zwischen collaboration und resistance ist bla bla bla...man ich hab Nr.2 so ne scheiße geschrieben. Da hatte ich irgendwie total das Blackout.
0
#242136
 
chouette2
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.04.2013 um 18:48 Uhr
Ohjeeee, ich wusste schon, dass der Sartretext eine sehr schlechte Idee ist! Ich hab meine Lehrerin nochmal gefragt und sie hat mir gesagt, dass die Aufgabe 2 nicht auf den Text bezogen ist und man sein Wissen aus dem Unterricht einbringen soll. Hab dann halt wirklich ALLES zur Occupation geschrieben, zone occupée, non-occupée, Pétain, die Deportationen, GESTAPO, usw.

Die Aufgabe 3 hab ich leider gar nicht verstanden, ich wusste nicht welche beiden Gruppen der Résistance gemeint waren unglücklich wie blööööd!
Bei Aufgabe 4 hab ich aber auch geschrieben dass man die Wahl hatte, frei zu sein - und bezogen auf Huis Clos, wo die Freiheit ja gar nicht Teil der Menschheit ist, hab ich geschrieben dass das heute anders ist. Hab die Freiheit als "mode de vie" definiert, also das die Freiheit ein erfülltes Leben ist, nach dem die Menschheit strebt - und nach dem strebten die Franzosen, weil sie ja unter der Occupation so gelitten haben. Heute hingegen gibt es diese Freiheit, um diese zu erhalten muss man sich eben an die Regeln der Gesellschaft halten! Oh Gott, ich bin einfach froh das hinter mir zu haben!! großes Grinsen
0
#242440
 
l***i
ehm. Abiunity Nutzer
15.04.2013 um 20:12 Uhr
Super.. ich hätte so verdammt viel bei Aufgabe zwei schreiben können, aber ich dachte, man solle sich nur auf den Text beziehen..
0
#242636
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes