Am Besten schaut ihr einfach mal bei http://www.sportunterricht.de/lksport/ vorbei
Da sind alle Themen ausfuhrlich und sehr gut erklärt
Da sind alle Themen ausfuhrlich und sehr gut erklärt
Kann mir jmd. die Definition des engen und des weiten Gesundheitsbegriffs nennen und auf welches Modell diese zutreffen (Risikofaktore- /Salutogenesemodell)? Finde im Internet nichts passendes.
Vielen Dank im voraus ^^
Vielen Dank im voraus ^^
Klar.... Also es gibt ja 2 Gesundheitsmodelle, das Risikofaktorenmodell und das Salutogenesemodell.
Das SGM betrachtet ein weites Gesundheitsverständnis (Gesundheit wird ganzheitlich gesehen, also neben dem physischen Aspekt, kommen noch die Psyche und die soziale Komponente hinzu)
-Gesundheit ist eine Art Skala ’ Gesundheits-Krankheits-Kontinuum, welches durch Stressoren (z.B. Sport) beeinflusst werden kann
Das RFM betrachtet dementsprechend ein enges Gesundheitsverständnis. Also man ist entweder krank oder gesund.
Durch messbare Werte (Blutdruck/Herzfrequenz) entscheidet sich ob ein Risikofaktor gesund oder krank wirkt.
Falls du noch speziellere Fragen hast frag einfach
Hoffe dass das dir schon weiterhelfen konnte
Das SGM betrachtet ein weites Gesundheitsverständnis (Gesundheit wird ganzheitlich gesehen, also neben dem physischen Aspekt, kommen noch die Psyche und die soziale Komponente hinzu)
-Gesundheit ist eine Art Skala ’ Gesundheits-Krankheits-Kontinuum, welches durch Stressoren (z.B. Sport) beeinflusst werden kann
Das RFM betrachtet dementsprechend ein enges Gesundheitsverständnis. Also man ist entweder krank oder gesund.
Durch messbare Werte (Blutdruck/Herzfrequenz) entscheidet sich ob ein Risikofaktor gesund oder krank wirkt.
Falls du noch speziellere Fragen hast frag einfach
Hoffe dass das dir schon weiterhelfen konnte
Was habt ihr zu den methodischen Übungsreihen und Prinzipien
(verminderte Lernhilfen/ graduelle Annäherung) ? Dazu find ich kaum was
(verminderte Lernhilfen/ graduelle Annäherung) ? Dazu find ich kaum was