Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Mrs. Robinson
Schüler | Niedersachsen
04.04.2009 um 09:05 Uhr
Du bist ein Schatz:-)
Ein Lichtblick....:-)
0
#15743
 
I***.
ehm. Abiunity Nutzer
04.04.2009 um 13:16 Uhr
Ich glaub es ist wirklich nicht so wichtig irgendwelche Daten auswendig zu lernen. Ein grober Überblick dürfte auch reichen. Die Aufgaben im Abi sind meistens so gestellt, dass man den vorliegenden Text mit irgendwas, was man im Unterricht gemacht hat (z.B. Lektüren) vergleichen muss. Meistens braucht man das, was man gelernt hat sowieso nur in einer, höchstens in zwei Aufgaben und die sind oft auch so gestellt, dass man da immer irgendwas zu schreiben kann. Es werden ja nicht direkt Jahreszahlen abgefragt. Und wenns dann mit dem Inhalt gar nicht klappen sollte, kann man mit der Sprache noch viel rausholen. Zählt nämlich 60% in der Endnote.
Zuletzt bearbeitet von I.Z. am 04.04.2009 um 13:25 Uhr
0
#15800
 
denise90
Schüler | Niedersachsen
04.04.2009 um 16:20 Uhr
ist Daru wirklich in Algerien geboren??? Ich dachte er sei ein "pied-noir" und das ist ja ein Franzose in Algerien?
0
#15876
 
Goldinio
Schüler | Niedersachsen
04.04.2009 um 16:29 Uhr
Zitat:
Original von denise90
ist Daru wirklich in Algerien geboren??? Ich dachte er sei ein "pied-noir" und das ist ja ein Franzose in Algerien?


ja er ist ein pied-noir, also wie du sagtest ein Franzose,der in Algerien lebt!
0
#15879
 
sannepre
Schüler | Niedersachsen
04.04.2009 um 19:10 Uhr
Zitat:
Original von trixi104
ja die zusammenfassung ist super..wäre ein traum wenn semester 2 und 1 noch irgendwie kommen würde..ich verzweifel bald in franz


Also für 1 gibts eigentlich nicht soviel zu sagen, guck dir die Monumente und den Aufbau sowie die Geschichte von Paris an (lutèce & so). Natürlich auch die Lieder & das Buch.
Und unterschied Ost West, Innen, Aussen nicht vergessen.
Zu 2 habe ich gerade mal etwas hochgeladen smile

http://abiunity.de/thread.php?threadid=2172&sid=
0
#15965
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes