Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

L***6
ehm. Abiunity Nutzer
19.04.2011 um 17:07 Uhr
Okay, vielen Dank
0

nachtflug
Schüler | Nordrhein-Westfalen
20.04.2011 um 14:01 Uhr
hallo smile

ich hab eine frage zur interkulturellen pädagogik! was lernt, bzw. könnt ihr zu dem thema?
im unterricht haben wir lediglich die 3 ansätze (ausländerpädagogik, interkulturelle erziehung, anti-diskriminierungspädagogik) gemacht!
mein buch zum lernen beschäftigt sich aber irgendwie mit was anderem..
vielen dank schon im voraus!
0

Okapi
20.04.2011 um 15:07 Uhr
Also wir sind Nieke und Holzbrecher durchgegangen, weils so im Lernplan steht. Dann sind wir noch auf die Begriffe Intergration, Assimilation etc. eingeangen und haben einige aktuelle Ausländerprobleme angesprochen, Zeitungsartikel gelesen und die bieden drauf angewand.

Mit welchem Buch lernst du denn?
0

nachtflug
21.04.2011 um 09:58 Uhr
von der schule: ergänzungsband zentralabitur von cornelsen
ich selbst hab mir dann noch von stark das abitur-trainings buch gekauft!
0

Okapi
21.04.2011 um 11:02 Uhr
Jop also ich hab auch das Cornelsen Band von der Schule und mein Lehrer hat uns viel aus dem weißen Stark Buch kopiert. Aber in dem weißen Buch steht auch hauptsächlich Nieke/Holzbrecher drin und die geschichtliche Entwicklung der interk. Päda. Was ist dir denn da neu? smile

Abitur 2011 ->1,9
Englisch LK
Päda LK
Deutsch GK
Bio GK
freiwillig Deutsch GK mündl.
0
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes