Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
f***m
ehm. Abiunity Nutzer
16.03.2011 um 17:25 Uhr
"wenn du 0 Punkte hast brauchste in der Nachprüfung etwa 7 Punkte um 5 Gesamt zu haben...."

also bei uns is das so, dass schriftl. 2/3 und mündlich 1/3 zählt.
also hast du 4P geschrieben, dann musst du 7P in der Nachprüfung schaffen, um auf 5P zu kommen !

kann sein, dass es vllt. anders bei euch is, aber ich würd mich trotzdem drauf einstellen.
0
#124620
 
Nano
Schüler | Niedersachsen
16.03.2011 um 17:28 Uhr
Zitat:
Original von fgvm
"wenn du 0 Punkte hast brauchste in der Nachprüfung etwa 7 Punkte um 5 Gesamt zu haben...."

also bei uns is das so, dass schriftl. 2/3 und mündlich 1/3 zählt.
also hast du 4P geschrieben, dann musst du 7P in der Nachprüfung schaffen, um auf 5P zu kommen !

kann sein, dass es vllt. anders bei euch is, aber ich würd mich trotzdem drauf einstellen.


Du hast Recht! Ich habe mich in meiner Rechnung verrechnet....habe die Prüfung nur zweifach gezählt, sie ist aber 4 fach zu werten sorry großes Grinsen Dazu gibt es ja auch diese tabelle.....

Mit Hessen weiß ich es nicht, denke aber nicht, dass das auch dort gilt, da ihr ja auch weniger Lk´s und mehr Gk´s habt^^
Zuletzt bearbeitet von Nano am 16.03.2011 um 18:29 Uhr
__________________

Über eine Bedankung freue ich mich immer sehr smile

P1: Geschichte sehr böse ; P2: Deutsch großes Grinsen ; P3: Erdkunde großes Grinsen ; P4: Mathe Augen rollen ; P5: Physik Mauer !

Abitur mit sehr guter Note bestanden - Lebensabschnitt zufrieden abgehakt!
0
#124624
 
*Smily*
Schüler | Niedersachsen
16.03.2011 um 20:30 Uhr
Der Abiturbereich setzt sich aus den Abiturprüfungen mit dreifacher Gewichtung und den Noten der Prüfungsfächer im Prüfungshalbjahr einfach gewichtet zusammen. Keine der Prüfungen darf mit 0 Punkten absolviert werden. Die Noten der Prüfungsfächer aus den Prüfungshalbjahren darf nicht 0 Punkte sein. In drei Prüfungen, darunter eine Leistungskursprüfung, müssen jeweils mindestens 5 Punkte erreicht werden. Im Abiturbereich kann man maximal 300 Punkte erreichen und muss mindestens 100 Punkte erreichen.

Quelle: Wikipedia

Demnach dürftest du in keiner Prüfung 0 Punkte haben!Frage den Oberstufenkoordinator!
0
#124713
 
Nano
Schüler | Niedersachsen
16.03.2011 um 21:47 Uhr
"Der Abiturbereich setzt sich aus den Abiturprüfungen mit dreifacher Gewichtung und den Noten der Prüfungsfächer im Prüfungshalbjahr einfach gewichtet zusammen. Keine der Prüfungen darf mit 0 Punkten absolviert werden. Die Noten der Prüfungsfächer aus den Prüfungshalbjahren darf nicht 0 Punkte sein. In drei Prüfungen, darunter eine Leistungskursprüfung, müssen jeweils mindestens 5 Punkte erreicht werden. Im Abiturbereich kann man maximal 300 Punkte erreichen und muss mindestens 100 Punkte erreichen.

Quelle: Wikipedia

Demnach dürftest du in keiner Prüfung 0 Punkte haben!Frage den Oberstufenkoordinator!"


Sofern du von NDS-redest:

Da kann etwas nicht stimmen, da die Abiturklausren 4-fach gewertet werden, also jede Note wird mit 4 multipliziert.....und nicht mit 3-facher gewichtung. In 3-facher EGwichtung ginge nichtmal dieses maximal 300 Punkte auf, da 3*15*5 = 225 ist.....

"Die Noten der Prüfungsfächer aus den Prüfungshalbjahren darf nicht 0 Punkte sein" das stimmt....

"Keine der Prüfungen darf mit 0 Punkten absolviert werden."

Doch, siehe oben!
Zuletzt bearbeitet von Nano am 16.03.2011 um 22:48 Uhr
__________________

Über eine Bedankung freue ich mich immer sehr smile

P1: Geschichte sehr böse ; P2: Deutsch großes Grinsen ; P3: Erdkunde großes Grinsen ; P4: Mathe Augen rollen ; P5: Physik Mauer !

Abitur mit sehr guter Note bestanden - Lebensabschnitt zufrieden abgehakt!
0
#124738
 
M-Hay-Que ohne "e"
Moderator | Niedersachsen
16.03.2011 um 22:36 Uhr
man muss in den abiturprüfungen insgesamt auf 100 punkte kommen

jedoch muss man alleine in P1 und P2 20 punkte haben. man beachte hierbei, dass diese beiden kurse doppelt gewertet werden. also im durchschnitt 5 punkte pro klausur. in P1 und P2 darf man 1 Unterkurs schreiben. jedoch muss man diesen mit dem anderen Prüfungsfach ausgleichen. ansonsten ist man sofort durchgefallen und kann auch keine nachprüfung machen.

in den 3 anderen prüfungsfächern darf man 1 weiteren unterkurs schreiben, bzw. 2 wenn man in p1 und p2 keinen geschrieben hat. insgesamt darf man 2 stück schreiben, wenn man dabei über 100 punkte insgesamt kommt!

in eine nachprüfung muss man erst, wenn man eine zu starke abweichung zu vorherigen prüfungen hat. das kann im positiven, als auch im negativen falle geschehen!! auch wenn man einen unterkurs schreibt, besteht die mögl. auf eine nachprüfung. wenn man mehr als 2 unterkurse schreibt ist man jedoch sofort durchgefallen
__________________

Docendo discimus

0
#124751
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes