Niedersachsen – Abitur Forum:
Unterkursregelung???Abitur Forum
S***e
ehm. Abiunity Nutzer
17.12.2008 um 21:42 Uhr
Ich lade es Morgen sofort hoch. Also gegen 18:00 Uhr ist es denke ich hochgestellt. Dann bin ich wieder da. Vorher komme ich leider nicht an den Scanner von meinem Dad.
@darkfire also 2008 war es so:
(Ich schreib mal einfach Teile der Kontrollliste ab, die entscheidet ob man zugelassen ist).
-keine Kurse aus wiederholten Semestern
-keine Kurse mit gleichen Themen
- keine Kurse mit 00 Punkten
- nicht mehr als 4 Kurse unter 5 Punkten im Block 1 (Kurse nicht erhöhtes Niveao und Kurse aus P3) und nicht mehr als 2 Kurse unter 5 Punkten in Block 2 (Kurse erhöhtes Niveau)
- nicht mehr als 5 Kurse pro Fach
...
@darkfire also 2008 war es so:
(Ich schreib mal einfach Teile der Kontrollliste ab, die entscheidet ob man zugelassen ist).
-keine Kurse aus wiederholten Semestern
-keine Kurse mit gleichen Themen
- keine Kurse mit 00 Punkten
- nicht mehr als 4 Kurse unter 5 Punkten im Block 1 (Kurse nicht erhöhtes Niveao und Kurse aus P3) und nicht mehr als 2 Kurse unter 5 Punkten in Block 2 (Kurse erhöhtes Niveau)
- nicht mehr als 5 Kurse pro Fach
...
Hey tut mir Leid, aber mein ABI-Noten Rechner berücksichtigt leider keine Unterkursregelungen, da ich davon nicht viel weiß!
Aber die PDF Datei von jonny0192 gibt eine Menge nützlicher Infos her!
Fragt am besten euren Oberstufenkoordinator!
JL++
Aber die PDF Datei von jonny0192 gibt eine Menge nützlicher Infos her!
Fragt am besten euren Oberstufenkoordinator!
JL++
S***e
ehm. Abiunity Nutzer
18.12.2008 um 17:31 Uhr
Wie versprochen ^^ Der Zettel.
Ich habe auch noch was rausgefunde, was sehr wichtig für euch alle sein könnte!
Unter diesen Link findet ihr echt tolle Links und Infos zum Abi 09. Klick Mich Demnächst arbeite ich die wichtigsten Infos mal zusammen, damit ihr alle eine Übersicht habt.
Ich habe auch noch was rausgefunde, was sehr wichtig für euch alle sein könnte!
Unter diesen Link findet ihr echt tolle Links und Infos zum Abi 09. Klick Mich Demnächst arbeite ich die wichtigsten Infos mal zusammen, damit ihr alle eine Übersicht habt.

@ Sabine;
in deinem Profil steht, dass du aus NRW kommst... gelten da nicht andere Abiturbedingungen als in Niedersachsen?
Hab auch die Frage, wieviele Unterkurse man eigentlich haben darf... An meiner Schule sagen einige, dass es 4 (ab P3) sein dürfen, andere sind sich sicher, dass es 5 sind... Hab meinen Koordinator leider noch nicht erreicht
Ist sich jemand bei dieser Regelung sicher, und kann diese Diskussion beenden? Also ich bin mir fast sicher, dass der Koordinator mal 5 gesagt hat, aber...
ALso ich bin seit einer Stunde dabei, diese Oberstufenverordnungen durchzulesen, aber leider hab ich bis jetzt nichts gefunden...
Wäre über eine Antwort sehr dankbar.
Danke
in deinem Profil steht, dass du aus NRW kommst... gelten da nicht andere Abiturbedingungen als in Niedersachsen?
Hab auch die Frage, wieviele Unterkurse man eigentlich haben darf... An meiner Schule sagen einige, dass es 4 (ab P3) sein dürfen, andere sind sich sicher, dass es 5 sind... Hab meinen Koordinator leider noch nicht erreicht

Ist sich jemand bei dieser Regelung sicher, und kann diese Diskussion beenden? Also ich bin mir fast sicher, dass der Koordinator mal 5 gesagt hat, aber...
ALso ich bin seit einer Stunde dabei, diese Oberstufenverordnungen durchzulesen, aber leider hab ich bis jetzt nichts gefunden...
Wäre über eine Antwort sehr dankbar.
Danke

Die Diskussion ist geschlossen