Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
DrLuaj
Schüler | Nordrhein-Westfalen
  • Abiunity Supporter
10.05.2017 um 16:20 Uhr
Das Motto dieses Abiturs lautet: Unberechenbarkeit. Man hatte genug Zeit für die Biologieklausur, wenn man Übungsaufgaben gemacht hat.
__________________

,,Sag nicht alles was du weißt, sondern wisse immer was du sagst\" - Matthias Claudius
4
#363063
 
majaa0104
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.05.2017 um 16:21 Uhr
wie habt ihr die beziehungen untereinander in dem ökosystem beschrieben (ht 3 nr.1)? und wie sah eure skizze dazu aus?
0
#363064
 
Chaymae.K
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.05.2017 um 16:24 Uhr
Also ich kann es immer noch nicht realisieren...Was hat sich das Ministerium dabei gedacht? Es kam einfach kein einziges markiertes Thema dran.. stattdessen kommt Schädlingsbekämpfung was einfach unnötig war... Ich war bei der Genetik Klausur sehr oft verwirrt...zuerst steht da die Bindung an die Rezeptoren führt zu einer Hyperpolarisation und später steht da die Rezeptoren schütten Dopamin aus... Und die Abbildung mit den Plasmiden war auch schwer zu entschlüsseln...najaa bin einfach traurig weil ich biologie eigentlich liebe und ich auch genug gelernt hab... es war einfach unfair
6
#363065
 
Keley
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.05.2017 um 16:39 Uhr
Ich finde das war eine Unverschämtheit
1
#363068
 
snowfairy
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.05.2017 um 17:07 Uhr
Die Neurobiologie Aufgabe fand ich eigentlich ziemlich gut und sehr machbar. Die Evolutionsaufgabe fand ich zum kotzen. Ich hasse Evolution.

@DrLuaj: Selbst wenn man genug Übungsaufgaben gemacht hat, war das Zeitproblem auch bei mir ziemlich groß. Das hat überhaupt gar nichts damit zu tun. Eben so wenig mit dem Verständnis. Wenn du dich an der einen Aufgabe sorgfältig beschäftigst und bemerkst, dass du für die andere knapp 1 1/2 Stunden Zeit hast, ist das grausam. Das Argument, dass das mit Übungsaufgaben zu tun hat, da muss ich dir deutlich widersprechen!

Generell habe ich mich sehr über die Klausur geärgert. Die Reproduktionsaufgaben eine ökologische Nische zu beschreiben oder den Vorgang der PCR wahr beinahe gegen das ganze Zeug, was wir sonst gelernt haben (Fotosynthese, Krebsentstehung, Alzheimer, Genregulation....) beinahe lächerlich.
Ich finde es so ätzend, dass es über 70 Themen und Unterthemen gab, aber mal wieder nur vier Sachen drankamen, dessen Anspruch auch nicht gerade der höchste ist.
0
#363075
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes