Hallo..
Dieser LK Vorschlag.. der ist nahezu exakt gleich wie der GK Vorschlag!
Wenn ich als GK Schüler schon die Klausur relativ einfach fand, dann ist es ja für euch LK'ler doppelt so einfach gewesen!
Das ist voll komisch, warum haben die das nicht bei mathe genauso gemacht und stattdessen uns abfucken lassen! -.-
Dieser LK Vorschlag.. der ist nahezu exakt gleich wie der GK Vorschlag!
Wenn ich als GK Schüler schon die Klausur relativ einfach fand, dann ist es ja für euch LK'ler doppelt so einfach gewesen!
Das ist voll komisch, warum haben die das nicht bei mathe genauso gemacht und stattdessen uns abfucken lassen! -.-
Ich fand, Mathe hat richtig reingehauen. Physik war nichts dagegen.
Am besten fand ich an der Klausur, dass immer "Graf" stand, da musste ich immer an den Adelstitel denken...
Am besten fand ich an der Klausur, dass immer "Graf" stand, da musste ich immer an den Adelstitel denken...
__________________S.D.G.
Zitat:
Original von FelixK
weiß jemand wieso bei aufgabe 1 die Stromstärke diesen grenzwert hat? :S
weiß jemand wieso bei aufgabe 1 die Stromstärke diesen grenzwert hat? :S
Wie es schon zum Teil beantwortet wurde:
Das Stromstärkemessgerät misst ja bekanntlich die Stromstärke. Stromstärke = Ladung / Zeit. Und wenn irgendwann alle Elektronen in der Diode mit maximaler Geschwindigkeit an der Auffangelektrode aufgenommen werden, kann es nicht mehr Ladungen pro Zeit= Strom geben.
So habe ich argumetiert.
Zitat:
Original von Bronko93
Aufgabe 1.3 (frei aus dem Kopf)
Bei konstanter Ub und Uh wird der Abstand beider Elektroden (Abb. 1) verkleiner. Begründen Sie, warum der von Ihnen erstellte Graf aus Aufgabe 1.3 auch weiterhin korrekt ist.
Aufgabe 1.3 (frei aus dem Kopf)
Bei konstanter Ub und Uh wird der Abstand beider Elektroden (Abb. 1) verkleiner. Begründen Sie, warum der von Ihnen erstellte Graf aus Aufgabe 1.3 auch weiterhin korrekt ist.
noch so eine teilaufgabe wo ich einfach iwas frei aus dem bauch geschrieben hab.. ich glaube mein lehrer wird spaß beim korrigieren haben ..
aber ernsthaft mal: ist das nich voll unlogisch? ich dachte wenn der abstand zwischen zwei spannungsquellen kleiner wird, dann steigt auch die elektrische feldstärke (nach der formel: E=U/s) und damit auch die kraft, die auf die elektronen wirkt, also auch ihre geschwindigkeit ..und damit ja eig auch der stromfluss, oder? oder sind ga nich die genauen messwerte gemeint gewesen sondern nur der verlauf, der gleichbleibt?^^