Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Sebi1203
Schüler | Niedersachsen
02.04.2011 um 13:16 Uhr
Ich hab 1A und 2A genommen. Augenzwinkern

Hier mal ein paar Ergebnisse von mir, vllt hats ja einer auch so Zunge raus
- Der Winkel bei 1c ist unter 26°
- Es müssen mindestens ~90 Personen gefragt werden, um mit 99% Wahrscheinlichkeit mindestens 1 Treffer zu haben
- Der Punkt liegt in der rechten Seitenfläche

Sebi
1
#142617
 
Amelie1403
Schüler | Niedersachsen
02.04.2011 um 13:18 Uhr
Ich hab Aufgabenvorschläge 1A und 2A gewählt und fand die auch ziemlich machbar. Lediglich mit dem letzten Aufgabenteil bei 1A (d) hatte ich Probleme. Wie habt ihr die Tangentengleichung aufgestellt? Ich hab da einen Ansatz hingeschrieben, allerdings konnte ich mir überhaupt keine Vorstellung davon machen, wie das richtig geht.

Bei 2A beim Pyramidenteil fand ich sehr ärgerlich, dass ich mit einer anderen Ebene angefangen habe. Solche Aufgaben waren eigentlich bisher IMMER so konstruiert, dass der Punkt im rechten Teil der Pyramide liegt, ich hab leider mit der Basis angefangen und den richtigen Teil als letztes bearbeitet, sodass ich vier Ebenen umsonst geprüft habe.

Aber insgesamt fand ich die Klausur super, besonders der Stochastik-Teil hat mir sehr gut gefallen.
__________________

31. März: Musik (P3) [✓] cheesy

02. April: Mathe (P4) [✓] cheesy

04. April: Latein (P1) [✓] smile

09. April: Englisch (P2)

11.-14. Mai: Religion (P5)
0
#142618
 
A***t
ehm. Abiunity Nutzer
02.04.2011 um 13:18 Uhr
Zitat:
Original von HaiHo
Zitat:
Original von steffendallas
war eigentlich echt lachthaft.
ich habe im GK die Strassen-Aufgabe und die Blutkonserven-Aufgabe gemacht.

Das einzige, was ich nicht konnte war, eine e-funktion aufzuleiten, um das Integral der Rinne zu bestimmen. Dann habe ich das mit dem Taschenrechner gemacht, obwohl der Operator berechnen war.
Was mag es fuer die Teilaufgabe geben. Wahrscheinlich 0 punkte, oder?


Der Operator "Berechnen" hat neuerdings auch eine weitere Bedeutung. Du kannst alle Hilfsmittel benutzen. Kann ich grad nicht fassen, dass euer Lehrer euch das nicht gesagt hat.


Genau, ohne Taschenrechner bedeutet: "dass es ohne die Benutzung des CAS nachvollziehbar ist." Sonst kannst du so rechnen, wie du lustig bist.
0
#142620
 
Khellin_one
Schüler | Niedersachsen
02.04.2011 um 13:19 Uhr
Zu Block 2b

2. ich hab ehrlich gesagt bei der 50 % chance folgendes gemacht:
1-binompdf(X,1/9,0)

TABLE -> geguckt, wo 0.5 überschritten wird ( war bei n= 6)...

Bei der letzten Aufgabe war ich auch verwirrt ( erwartungswert ist ja eigentlich nur bei binominalverteilungen... hab dann arithmetisches ( sorry wenn ichs jetzt falsch schreibe^^) mittel berechnet = 3,5 und bei dem anderen habe ich s ausgerechnet = ****wurzel aus*(2-3,5)^2 + (3-3.5)^2 + (4-3,5)^2 + (5-3,5)^2***
( Sterne sollen Wurzel begrenzen ^^)


Edit: Ahhja bei der Aufgabe mit der E-funktion habe ich die Ableitung benommen und die maximale Steigung zwischen f'(0) und f'(0.25) genommen - und davon den tan^-1... kam ein Winkel raus aber ich hab ausversehen nicht auf degree umgestellt, deswegen hab ich da 40 oder so und es ist wohl falsch smile
Zuletzt bearbeitet von Khellin_one am 02.04.2011 um 13:21 Uhr
0
#142621
 
HaiHo
Schüler | Niedersachsen
02.04.2011 um 13:20 Uhr
Zitat:
Original von lackaffe
ehm wieso muss h=3 sein ?
wann ist das spiel denn "fair"?
ich finde das ist ein total subjektiver ausdrucks -.-



Das Spiel ist fair, wenn du nichts gewinnst aber auch nichts verlierst. Also, dass du den Einsatz von 1€ wieder reinkriegst.
1
#142623
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes