Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

Maja-Abi-Online-NRW
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.04.2013 um 19:03 Uhr
Juhu ich bin nicht die einzige! :-) danke für deine nachricht saaarara!!! ;-)
0

Wupper
10.04.2013 um 19:19 Uhr
Fandet ihr auch, dass das :Ich freute mich, als ich dich sah,
Du warst, als du mich sah'st, auch froh.
ziemlich unharmonisch klingt?
Habe geschrieben ,dass das direkt son kleiner Zweifel ist.

und hier : Ich werde geh'n in's fremde Land,
Du sagst mir höflich: Lebe wohl!
Ich küsse höflich dir die Hand,
Und nun ist alles, wie es soll.
Wohl und soll ist das ein unreimer Reim oder garkein Reim?
Weil das würde dann irgendwie zeigen, dass das lyrische Ich akzeptiert, dass nun alles so ist, er aber trotzdem etwas unglücklich ist, da dieses Lebe weihl vom reim nicht wirklich mit dem letzten Vers harmoniert großes Grinsen
1

benkr
10.04.2013 um 19:40 Uhr
Das Reimschema war doch ababa. Wie habt ihr das beschrieben? Bin das ganze wie "kum" angegangen, habe nur noch geschrieben dass diesem Kreuzreim ein zusätzlicher vers angehangen wurde.
0

Rebeccabi
10.04.2013 um 20:08 Uhr
Zitat:
Original von xjeniax
Ich hab auch das carpe diem motiv mit eingebracht!
"Was unsern geist erfreut /
Entspringt aus gegenwärtigkeit."

Also das nur Gegenwärtiges die Quelle unseres Glücks und Freude ist, das Erinnerungen und Andenken immer sowohl gutes Empfinden, aber vor allem Leid und Schmerz auslösen kann, was man bei dem lyrischen Ich ja sehen kann

Hat das jemand? großes Grinsen das ist immer so beruhigend, wenn man nicht der einzige Idiot ist, der sowas interpretiert großes Grinsen

Jap hab ich auch genau so gesehen großes Grinsen
0

Jayjay130912
10.04.2013 um 20:14 Uhr
Du wurdest, als ich kam, so roth,
Du wurdest, als ich ging, so bleich.

ich hab das hier auch bildlich gesehen, von wegen rot für Liebe und bleich für Trauer.. klingt das irgendwie logisch? Hab das natürlich anders und ausführlicher geschrieben Augenzwinkern
4
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes