Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

Dreschflegel
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.04.2012 um 15:00 Uhr
Linearer Potentialtopf? o,O Das ist ja krass. Den haben wir mal eine Stunde gemacht, aber dann hieß es, der steht nciht in der Obligatorik, deswegen reicht es, wenn wir das mal gesehen haben.

Wir hatten auch Klausur Interferometer/Magnetfeld

Und ich fand die Klausur unfair. Unfair im Sinne, dass der gesamte erste Aufgabenteil ein Experiment ausmacht, dass man mal zu Anfang der Relativitätstheorie macht, damit man weiß, dass c=konst ist und das wars. Die Klausuren letzten Jahren hatten wirklich Experiemente drin, mit denen man sich irgendwie richtig beschäftigt hatte und zu den man auch viel Allgemeines erstmal zu sagen hatte, mit einem gewissen Querschnitt durch das Thema. Und dann kriegt man das doofe Michelson-Morley Experiment, dass man vielleicht einmal schief angeschaut hat und sich merkt, dass c immer Konstant ist. Naja, ich bereite mich schonmal auf die Nachprüfung vor :>
0

ernte
26.04.2012 um 15:11 Uhr
HT 1 , schwingkreis, fand ich auch ziemlich knifflig, die ersten aufgaben gingen noch aber dann differenzialgleichung herleiten und und und, und dann noch HT4 da wurdes auch beim Potentialtopf echt knifflig.

Fazit: die Klausur war echt mies
0

naeck-neggar
26.04.2012 um 15:15 Uhr
Oh man, wieso gerade dieses jahr so ein mist unglücklich
0

schranck
26.04.2012 um 15:37 Uhr
bei uns waren auch die meisten überfordert. im vergleich zu den letzten jahren echt hart finde ich

hatten das interferometer und die helmholztspule.
0

sfs1899
26.04.2012 um 16:47 Uhr
Ich hatte Interformeter und die Schwingkreisaufgabe.

Meiner Meinung nach schwerer, als alles was bisher seit 2007 war.
0
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes