Niedersachsen – Englisch:
und wie wars? :DEnglisch
hmm aufgabe 4 gender roles? in welchen zusammenhang denn? ich glaub ich hab die aufgabe iwie falschverstanden ...
also ich hab aufjedenfall erstma gesagt was der satz bedeutet und zwar iwie dass diese asiatinnen jez zwar beispiellose freiheiten haben aber das halt auch herausforderungen mit sich bringt wie z.b. wenn die ausgehen dürfen dass die dann aufpassen müssen dass die nicht zuviel trinken so wie die meisten da sonst verlieren sie ihre würde .... oder dass die halt die möglichkeit zur integration haben aber aufpassen müssen einen guten mix zwischen den kulturen zu finden ...
naja und dann habe ich das commentiert und zwar dass die autorin damit eingeltich falsch liegt weil sie keine beispiellosen freiheiten haben ... denn freiheiten haben sie nur wenn sie betrügen womit das keine echte freiheit mehr ist.... und halt dass sie quasi ja auch sagt dass die tradition helfen herausforderungen auszuweichen weil sie nach dem zitat noch iwie sagt "wie wir es nie tuen musste "(also challenges) ....und dass ich das auch quatsch finde weil traditionen ja nur sinn geben wenn sie sinnvoll sind und dann hab ich noch iwie nen bogen geschlage zu bend it like beckham von wegen die verfolgen die traditionen nur scheinbar also geben vor die zu befolgen tuen es aber auch nicht immer
naja iwie alles sehr komisch aber hat iwer auch sowas in der art?
also ich hab aufjedenfall erstma gesagt was der satz bedeutet und zwar iwie dass diese asiatinnen jez zwar beispiellose freiheiten haben aber das halt auch herausforderungen mit sich bringt wie z.b. wenn die ausgehen dürfen dass die dann aufpassen müssen dass die nicht zuviel trinken so wie die meisten da sonst verlieren sie ihre würde .... oder dass die halt die möglichkeit zur integration haben aber aufpassen müssen einen guten mix zwischen den kulturen zu finden ...
naja und dann habe ich das commentiert und zwar dass die autorin damit eingeltich falsch liegt weil sie keine beispiellosen freiheiten haben ... denn freiheiten haben sie nur wenn sie betrügen womit das keine echte freiheit mehr ist.... und halt dass sie quasi ja auch sagt dass die tradition helfen herausforderungen auszuweichen weil sie nach dem zitat noch iwie sagt "wie wir es nie tuen musste "(also challenges) ....und dass ich das auch quatsch finde weil traditionen ja nur sinn geben wenn sie sinnvoll sind und dann hab ich noch iwie nen bogen geschlage zu bend it like beckham von wegen die verfolgen die traditionen nur scheinbar also geben vor die zu befolgen tuen es aber auch nicht immer
naja iwie alles sehr komisch aber hat iwer auch sowas in der art?
ich hab das zitat erst nur auf die asiatinnen bezogen, von wegen dass es auch schwer ist, zwei kulturen zu vereinen und das viel komplizierter ist als eine bloß zu verneinen (ich hab es so verstanden, dass die autorin selbst das früher so gemacht hätte und sich damit modern fortschrittlich gefühlt hätte, also eine kultur zu verneinen) und dann auf frauen allgemein, dass sie durch die emanzipation dem mann gleichgestellt sind, und ne menge freiheiten haben, die es früher nicht gab, und dass das auch schwierig ist, weil sozuagen "qual der wahl" herrscht und auch weil frauen sich heutzutage schion wieder in die schiene gedrängt fühlen, sie müssten karriere machen und mercedesboss werden oä, auch wenn sie vielleicht lieber einen sozialen beruf machen oder familie haben wollen. dass zwar mehr frauen einen hochschulabschluss haben, aber wenger promovieren und in den hohen stellen arbeiten, was darin leigt, dass frauen nicht immer auf diesen wettbewerb competition kram stehen..
das stand in der focus, vielleicht kennt ihr die ja auch, das ist die ausgabe, wo auch über prüfungsangst und gute vorbereitung das titelthem war.
ich fand aber auch, dass ich ein bisschen zu weit ausgeholt habe^^
das stand in der focus, vielleicht kennt ihr die ja auch, das ist die ausgabe, wo auch über prüfungsangst und gute vorbereitung das titelthem war.
ich fand aber auch, dass ich ein bisschen zu weit ausgeholt habe^^
Ich fand beide Vorschläge einfach. Nur hatte ich einfach keine Lust 4 Stunden lang über blöde Asian zu schreiben... super langweilig das Thema wie ich finde.
Und da ich "Alles ist erleuchtet" von Jonathan Safran Foer sehr sehr geil fand, lag es für mich nicht fern Aufgabenvorschlag I zu nehmen.
Zwar wusste ich auch da, dass Aufgabe 4 schwierig werden wird. Aber das nahm ich für das wesentlich geilere Thema in Kauf!
Ich hab da dann Bezug zu dem Gedicht "please don´t take my air jordan away" genommen. In dem ja ein völlig anderes Bild von New York gezeichnet wird. Eines in dem eine egoistische und verkommene Gesellschaft gezeichnet wird.
Und da ich "Alles ist erleuchtet" von Jonathan Safran Foer sehr sehr geil fand, lag es für mich nicht fern Aufgabenvorschlag I zu nehmen.
Zwar wusste ich auch da, dass Aufgabe 4 schwierig werden wird. Aber das nahm ich für das wesentlich geilere Thema in Kauf!
Ich hab da dann Bezug zu dem Gedicht "please don´t take my air jordan away" genommen. In dem ja ein völlig anderes Bild von New York gezeichnet wird. Eines in dem eine egoistische und verkommene Gesellschaft gezeichnet wird.
__________________Unsere Generation hatte keine Große Depression, keinen Krieg. Unser Krieg ist spirituell. Unsere Depression ist unser Leben. (Fight Club)
dir girls sagen ja unter anderem, dass sie sich mit anderen culturen "mischen" wollen....ist es möglich, sich dabei auf einen wunsch nach der verwirklichung der idee des "melting pot" zu beziehen?
weil eigentlich ist diese idee ja eher auf die usa bezogen...
weil eigentlich ist diese idee ja eher auf die usa bezogen...
Also ich hab bei Aufgabe 4 den Schwerpunkt darauf gesetzt das sie ja als second generation immigants in zwei Welten aufwachsen und die eine ja seeehr viel mehr Freiheiten bietet...zu Hause ist dann die andere Welt mit Traditionen und Strenge etc.
Und die Herausforderung ist somit, dass sie beide Welten unter einen Hut bringen müssen
Und die Herausforderung ist somit, dass sie beide Welten unter einen Hut bringen müssen