Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

Noci_18
Schüler | Nordrhein-Westfalen
05.05.2019 um 17:24 Uhr
Ich habe beim Taschenrechner freien Teil auch 11/30 raus und war schon verunsichert
0

Marvin Heimann
05.05.2019 um 22:47 Uhr

War ebenfalls korrekt. Hab es gerade nochmal überprüft. C war auf jeden Fall korrekt und B auf jeden Fall falsch. Musste man denn einen richtigen Term identifizieren oder alle? Oder nur den falschen? Ich weiß es nicht mehr ...

Zitat:
das gleiche, nur hab ich vergessen, dass die um 21 Uhr zu machen und hab nur argumentiert, dass die Wahrscheinlichkeit von 0 bis 7 nahe 0 ist

@nikki_s
Genau so hab ich auch argumentiert, nur dass du von [-unendlich;7] hättest argumentieren müssen. Außerdem hättest du argumentieren müssen, dass du das irgendwie auf der anderen Seite [21|+unendlich] auch noch beachtest. Ich hab einfach gesagt 2*P(-unendlich;7), was nicht ganz korrekt ist, weil der Graph zum Erwartungswert symmetrisch ist, aber als Näherung ausreichend, mal gucken ob das Punkte gibt.

Ganz korrekt wäre gewesen:
Zuletzt bearbeitet von Marvin Heimann am 05.05.2019 um 23:01 Uhr
0

abii2019
06.05.2019 um 00:04 Uhr
Eine Frage zu Analysis im LK: Bei dieser Funktionenschar müsste es doch auch reichen (bei der Teilaufgabe mit der tangente) wenn man gezeigt hat dass die Steigungen an dieser Stelle übereinstimmen oder
0

Eike1999
06.05.2019 um 08:37 Uhr
Nein, weil man ja zeigen sollte, dass sie sich immer an der Stelle -r schneiden. Die Steigungen könnten ja gleich sein, aber sich woanders schneiden.

Also ich habe es so gemacht, dass ich die Gerade aufgestellt habe, also allgemein mit f(x) und f(-r), also ohne die Terme einzusetzen, und dann bekam man für die Tangende irgendwie y=f(-r). Dann musste man y nur noch gleich der Funktion setzen und dann kam da f(-r)=f(-r) raus. Es ist eine wahre Aussage, demnach schneiden sich die Tangende und die Schar an der Stelle -r.
1

abii2019
06.05.2019 um 09:38 Uhr
Okay danke
0
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes