Ich bin nicht auf die LYMAN-Serie gekommen, aber hab es durch Vermutung und versuchen herausbekommen, dass es der Übergang sein muss, da ich alles dokumentiert habe und zur richtigen Lösung gekommen bin, hoffe ich dass es auch dafür volle Punktzahl gibt... was meint ihr?
Zitat:
Original von Braveness
Ich bin nicht auf die LYMAN-Serie gekommen, aber hab es durch Vermutung und versuchen herausbekommen, dass es der Übergang sein muss, da ich alles dokumentiert habe und zur richtigen Lösung gekommen bin, hoffe ich dass es auch dafür volle Punktzahl gibt... was meint ihr?
natürlich bekommst du die volle Punktzahl, Ich hab den Begriff Lyman Serie auch nicht erwähnt, aber dieser Übergang macht nur Sinn, weil das energieärmste im UV bereich bei Wasserstoff ist
s***i
ehm. Abiunity Nutzer
01.05.2014 um 14:09 Uhr
Zitat:
Original von PatrickV
Ab 400 ist das violett.
Was habt ihr bei 1.3 mit dem Wellenlängenbereich raus ?
Ab 400 ist das violett.
Was habt ihr bei 1.3 mit dem Wellenlängenbereich raus ?
Ich hatte da etwa 375 nm bis 425 nm.
Was musste man da eigentlich machen? einen Wert von ganz weit links nehmen wo noch gerade so Licht emittiert wird, und einen Wert ganz rechts, wo noch Licht emittiert wird?
Und davon halt die Wellenlängen bestimmen? Weil ich meine ich hatte ähnliche Werte raus, wie du
Und davon halt die Wellenlängen bestimmen? Weil ich meine ich hatte ähnliche Werte raus, wie du
s***i
ehm. Abiunity Nutzer
01.05.2014 um 14:24 Uhr
Ja, genauso so hab ich es auch gemacht (:
Etwas problematisch war, dass man nicht genau erkannt hat, wo die Grenzen sind.
Etwas problematisch war, dass man nicht genau erkannt hat, wo die Grenzen sind.
Zuletzt bearbeitet von schokki am 01.05.2014 um 13:26 Uhr