Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

Sonilie
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.04.2013 um 18:16 Uhr
Ja aber die Vollkommenheit und Alleinheit bekommt man nur im Paradies, Gottesreich so wie ich das verstanden habe... Ach keine Ahnung^^. Ich finde man konnte da soviel reininterpretieren großes Grinsengroßes Grinsen
0

1234653
10.04.2013 um 18:33 Uhr
Zitat:
Original von Sonilie
Ja aber die Vollkommenheit und Alleinheit bekommt man nur im Paradies, Gottesreich so wie ich das verstanden habe... Ach keine Ahnung^^. Ich finde man konnte da soviel reininterpretieren großes Grinsengroßes Grinsen

da hast du recht, aber ich finde eher der vergleich mit der schwalbe (oder so) die auch fort fliegt passender, also, dass Veränderung/Vergänglichkeit Naturgegeben ist.
Liebe schwindet mit der Zeit, das ist nichts schlimmes, sondern natürlich. "so muss es sein"
so hab ichs interpretiert ^^
0

Maja-Abi-Online-NRW
10.04.2013 um 18:41 Uhr
Oh mann... Trau mich gar nicht zu schreiben, was ich geschrieben habe... ;-)

Irgendwo am anfang stand was von "sein merkmal".... Daraus habe ich gezogen, dass das lyrische ich eine frau ist!

Zu der sache mit dem kleid aus seide, hab ich auch gedeutet, dass das lyrische ich eine frau sein muss und sie vor der hochzeit verlassen wird! *lach*

Liebes ministerium... Habt gnade für viele interpretationsansätze! ;-)
2

Aniri1994
10.04.2013 um 18:47 Uhr
[quote]Original von Sonilie
Ich habe beim Romantikgedicht geschrieben das der stirbt, weil die Suchen ja die Alleinheit und im Himmel bzw im Paradies ist alles inornung. Und der sagte ja auch am Ende : Jetzt ist alles so wie es sein soll.
Also das der im romantikgedicht ine erfüllte liebe hatte die aber auch nicht für dauer ist und die liebenden da quasi durch den tod getrennt wurden.

Und im Barock... habe ich auch gemutmaßt das dervllt stirbt weil da war ja die rede von dem kleid aus Seide-> was ein Todenkleid darstellen könnte.. und der mit leid geht.

Du hast geschrieben, dass das lyrische Ich stirbt??
Da scheint es ja echt viele Interpretationsmöglichkeiten gegeben zu haben großes Grinsen
1

saaarara
10.04.2013 um 18:56 Uhr
Zitat:
Original von Maja-Abi-Online-NRW
Oh mann... Trau mich gar nicht zu schreiben, was ich geschrieben habe... ;-)

Irgendwo am anfang stand was von "sein merkmal".... Daraus habe ich gezogen, dass das lyrische ich eine frau ist!

Zu der sache mit dem kleid aus seide, hab ich auch gedeutet, dass das lyrische ich eine frau sein muss und sie vor der hochzeit verlassen wird! *lach*

Liebes ministerium... Habt gnade für viele interpretationsansätze! ;-)

genau das hab ich auch geschrieben ! großes Grinsen Ich hab das auch so gedeutet, dass die heiraten wollten und er sich aber verlassen hat,wegen dem kleid hab ich auch gesagt, dass es eine Frau ist großes Grinsen
deswegen hat das mit dem petrarkismus auch nicht so gepasst :/
2
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes