Hattet ihr helmholtzspule und interferometer? Fands auch sehr kacke ...vorallem wenn man sich die alten klausuren von 09-11 anschaurt, wo eig. immer richtig einfache, zentrale, std.-Versuche drankamen (fotoeffekt, franck-herz, interferenzgeschichten, etc...)
hatten helmholtzspule und die mit den Spektrallinien.. fand sie auch ziemlich anspruchsvoll. vorallem habnen wir sowas wie linearer Potentialtopf gar nicht im Unterricht gemacht. Die letzten abiturklausuren waren viel einfacher..
absolut!! also sowas beschissenes hatte ich nicht erwartet:/ ich hatte michelson-interferometer und helmholtzspulen. ersteres war ok aber der rest...
scheiße selbst mein lehrer meinte er wäre überrascht gewesen wie schwer die klausur war. naja, von möglichen 130 punkten hab ich schonmal 20 nicht weil ich die aufgaben erst gar nicht angefangen hab das kann ja was werden...
scheiße selbst mein lehrer meinte er wäre überrascht gewesen wie schwer die klausur war. naja, von möglichen 130 punkten hab ich schonmal 20 nicht weil ich die aufgaben erst gar nicht angefangen hab das kann ja was werden...
Hatte im Lk HT3 und HT4. Ich glaub ich bereite mich schonmal auf die Nachprüfung vor...
Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass die Klausuren der letzten Jahre alle gut lösbar waren und ausgerechnet dieses Jahr so eine Klausur kommt
Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass die Klausuren der letzten Jahre alle gut lösbar waren und ausgerechnet dieses Jahr so eine Klausur kommt