Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

Lisa001
Schüler | Niedersachsen
26.04.2008 um 18:20 Uhr
ud mykorrhiza..ja mit den versuchen da konnte ich nicht so viel anfangen..hab halt gesagt, dass das symbiontisch ist, dass die m. nährstoffe an die wurzeln geben, dass m. dafür photosyntheseprodukte erhält. usw
0

salZgitter
Schüler | Niedersachsen
26.04.2008 um 18:24 Uhr
Halloo, kann sich nicht vielleicht doch jemand der seinen Lehrer gefragt hat an die Punktverteilung vom 2.ten Thema erinnern, da ja hier auch schon die Punktverteilung vom 1.ten genannt wurde....

wäre nett...thX
0

Schaum-Traum
Schüler | Niedersachsen
26.04.2008 um 18:25 Uhr
oje das hab ich gar nicht. hab überhaupt nicht richtig nachgedacht fürchte ich. hab nur geschrieben, dass der pilz der pflanze stabilität gibt und sie nicht so viel energie aufwenden muss, um wurzelnhaare auszubilden, weil das ja schon der pilz tut. dann hab ich was von oberflächenvergrößerung geschrieben und das der pilz von der pflanze glucose bekommt. und das es eine symbiose is. aber nich warum. stimmt es dass es verschiedene pilzarten gibt, die unterschiedlich effektiv sind und dass sie sehr resistent gegen unterschiedliche ph werte des bodens sind? meinst du es gibt viel abzug wenn man das mit den nährstoffen und dem wasser nicht hat?
0

Lisa001
Schüler | Niedersachsen
26.04.2008 um 18:28 Uhr
du kannst keine privaten nachrichten empfangen...
keine ahnung ob die folgen wichtig waren..hab auch nur 1-2 sätze dazu geschrieben, weil wir das halt auch noch in chemie hatten. uns unser lehrer meinte, wir sollen alles schreiben was wir wissen ^^

mikorrhiza..
ja..halt dieses bild da beschrieben
-symbiose
-phtosyntheseprodukte für m.
-m. gibt nährstoffe an wurzeln
-ohne m. schlechterer massenzuwachs bei pflanzen
-dann noch spekuliert: diese wurzeln von den pilzen -->größere oberfläche als die feinhaare der wurzeln der pflanze--> mehr nährstoffaufnahme
ja und sonst..die 2 diagramme ausgewertet

das mit wasser hab ich auch nicht..mist
naja und sonst hört sich das doch gut an bei dir
stabilität hab ich auch..
0

Angelz3yes
Schüler | Niedersachsen
26.04.2008 um 18:41 Uhr
Hallo ihr Lieben!

LETZTE KLAUSUR! Yeeeeah!

Und sie war eigentlich gar nicht schlecht! Hatte den II. Vorschlag!

Was ihr hier so schreibt, beruhigt mich ungemein, denn wenn das mehrere haben, kann es ja nicht so falsch sein"!

@ Lisa

Das mit der Symbiose bei der Mykorrhiza habe ich auch so Augenzwinkern bin ich ja mal gespannt

und die letzte Aufgabe: Da stand doch sogar noch bei, dass es eine Eiszeit gab und das lässt ja auf die geographische Isolation und daraus folgende allopatrische Artbildung schließen!
Ist auf jeden Fall nicht falsch! Wir hatten es glücklicherweise zuvor im Unterricht schonmal besprochen!

Punkteverteilung: ich weiß noch, dass es bei Aufgabe 1.1 glaube ich 11 Punkte waren und Aufgabe 3 - das mit dem Energiekreislauf waren 8 Punkte und die letzte 4.1 gibt 15 Punkte!

Wie habt ihr das mit dem Energiekreislauf gemacht?

Liebe Grüße großes Grinsen _endlich over
0
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes