Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
thepokerbrat
Schüler | Niedersachsen
02.04.2011 um 13:04 Uhr
Zitat:
Original von fussball9999
Zitat:
Original von thepokerbrat
Zitat:
Original von fussball9999
Zitat:
Original von thepokerbrat
Gott, so eine einfache Klausur hatte ich noch nie in Mathe - mit Abstand!

Hab 1B und 2B genommen, völliger Witz.

Bei 2B Matrizen kommt für a = 4,2 am Ende raus (Vektor: 2x | x | y, Gleichungssystem mit der neuen AZ-Matrix aufstellen und nacheinander die Variablen in die drei Gleichungen eingeben) und da, wo es hieß gleiche Anteile an den Zwischenprodukten musste man einfach nur n Bestellvektor (x | x | x) [natürlich untereinander] aufstellen, das mit der AZ-Matrix als Gleichungssystem aufstellen und dann kam für die unterste Gleichung 0x + 0x + 2x = 120 raus, also x = 60.

Lediglich bei 2B Stochastik habe ich ganz am Ende wohl nen falschen Ansatz gewählt, weil ich ein 95% Intervall genommen habe, obwohl nur knapp über 50% gefragt waren^^. Deshalb streut sich das Intervall bei mir auch von n= 1 bis 42, hab das Ergebnis aber noch kritisch hinterfragt, LaPlace-Bedingung erörtert etc., also da sollte nichts schief gegangen sein.


Ich hab die Aufgabe nicht mehr ganz im Kopf,
bei c) für a war doch eine Bestellung gegeben: Iwas doppelt so viel wie von irgendetwas anderem oder? Meinst du damit 2x und x?


Genau, Z1 sollte doppelt so viel wie Z2 sein, also 2x.

@ määäcki: Beim Aufstellen der Wendestelle kam irgendein Wurzelterm raus, bei dem man gesehen hat, dass man für K < -4 ne negative Wurzel ziehen müsste. Folglich gibt es für K < -4 keine Wendestelle


Ja genau mit k habe ich auch so Augenzwinkern
Zu der Bestellung: Und es hieß in der Aufgabenstellung ,doppelt soviel Z1 wie Z2, also 2x / x. Das habe ich auch so. Jetzt hast du y geschrieben, aber das ist 0, weil nichts an Z3 bestellt wurde. Und wenn man das im Gleichungssystem aufschreibt, ergibt es, dass es kein a geben kann, sodass die Bedingung erfüllt ist. Wenn du das mit y machst, kommt da glaube ich a=4,2 raus und das heißt auch, dass es kein a geben kann, da man keine fünftel schienen bestellt.
Also passt das smile


Also in der Aufgabenstellung stand nur "Doppelte Menge Z1 als Z2" auf Z3 wurde gar nicht eingegangen, also ist das für mich y und nicht einfach 0.
0
#142587
 
volpe
Schüler | Niedersachsen
02.04.2011 um 13:05 Uhr
gk, 1A und 2A

bis auf das vertrauensintervall liefs ganz gut.

Zitat:
Original von määäcki
Zitat:
Original von Pippina
Also bei der Pyramide habe ich ersteinmal (ich glaube völlig unnötigerweise^^) alle Ebenengleichungen erstellt und dann alle mit dem Punkt gleichgesetzt. Beim lösen kam raus, dass der Punkt auf der rechten Seite (Ich glaube das war BCS) liegt. Bin mir aber nicht sicher. Das Lösen war so ein riesiges Durcheinander xD

Leider fehlt mir das mit dem "für k keine Wendepunkt" und "dieses mit dem IR" im Analysisteil unglücklich



so habe ich das auch gemacht. man musste aber meiner meinung nach auch noch schreiben dass die für die beiden variablen der ebenengleichung jeweils zahlen unter 1 herauskamen. denn wären die zahlen größer als 1, so würde der punkt zwar in der ebene der seitenfläche liegen, aber nicht in ihr selber.

jep. genau genommen zwischen 0 und 1, aber hab in der klausur auch nur <1 geschrieben.
hab vorher im koordinatensystem geschaut wo der punkt liegt um nicht alle ebenengleichungen aufstellen zu müssen großes Grinsen
0
#142588
 
Schultja
Schüler | Niedersachsen
02.04.2011 um 13:05 Uhr
Die Steigung ist an den Wendepunkten am größten. Also liegen alle anderen Zahlenwerte der Steigung zwischen den beiden Steigungen der WP. Der Zahlenwert 0 kommt 3 mal vor da drei EP
2
#142589
 
android
Schüler | Niedersachsen
02.04.2011 um 13:05 Uhr
äh meinte K=4 bzw. K=-4
0
#142590
 
gagagaga
Schüler | Niedersachsen
02.04.2011 um 13:06 Uhr
für a bei Matrizen gibt es zwar eine Lösung für Z1,aber dann passt das mit Z2 nichtmehr...
1
#142591
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes